Mittagessen

Diskutiere Mittagessen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, kann man chin. Zwergwachteln essen? kuki

Kann man chin. Zwergwachteln essen?

  • ja

    Stimmen: 2 25,0%
  • nein

    Stimmen: 6 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
K

kuki

Guest
Hallo Freunde,
kann man chin. Zwergwachteln essen?
kuki
 
Hallo Kuki !

Man kann alles essen ! Manches allerdings nur einmal !

Also normal ja ! Allerdings frag ich mich: "Was willst du von der Chin. Zwergwachtel essen ????" Da is ja nix dran !!!
 
Ahpropo,
kann man Wellensittiche essen und gibt es ein Gericht welches die Ureinwohner von Australien
bevorzugen?
kuki
 
Hallo !

Also in der Aboriginisprache (oder wie die geschrieben werden) heißt der Wellensittich ins deutsche übersetzt "gutes essen" !

Aber über Rezepte kann ich dir nix sagen, denn ich esse so welche kleinen Tiere nicht !
In der zivilisierten Welt sollte man schon genug Geld für ein anständiges Steak oder einem großen Hühnchen haben und nich so kleine Tiere essen. Das grenzt m.E. schon an Perversionen !!!!
 
Hallo

Was heißt essen können?
Man KANN sicher vieles essen, was bei uns nicht gegessen wird. Ich sehe das "Problem" sowohl bei den Zwergwachteln als auch bei den Wellensittichen nicht beim können. Aber hat es bei uns jemand "nötig" diese Tiere umzubringen? Bei unserem Überangebot an Fleisch.
Die Eingeborenen essen nicht nur die Wellensittichküken, sie essen (gegen Mangelerscheinungen) auch Heuschrecken oder ähnliches. Nur mit dem Unterschied, zu uns "zivilisierten" Menschen, dass sie nie auf den Gedanken kämen eine Tierart auszurotten. Für sie sind diese Tiere eine Ergänzung ihrer Ernährung.
Bei uns ist das Essen solcher Tiere meiner Meinung nur mit Neugierde (einmal) zu erklären. Man will eventuell wissen wie das schmeckt.
Oder mit Extravaganz ("Feinschmeckertum")? Man liebt "das Besondere". Froschschenkel, Singvögel (Italien), Schnecken, etc.

Eine Notwendigkeit diese Tiere zu essen besteht NICHT. Somit läßt sich das "Schlachten" der Tiere , mit dem Zweck als Nahrungsmittel zu dienen, in keiner Weise mit dem Tierschutzgesetz vereinbaren.

Viele Grüße
 
Hallo,
also wo fängt den für euch die Zivilisation an?
Was ist mit Frankreich und Italien die knallen die armen Zugvögel ab und essen sie dann.
Ist es zivilisiert Froschschenkel und Schnecken zu essen oder ist die Grenze schon bei Tintenfisch und Krabben erreicht? Ist es zu vertreten rohen Fisch (Matjaes?) zu verspeisen?
Und zu guter Letzt was habt ihr gegen die armen Kälbchen, Lämmlein und Hühnchen die ihr ohne Skrupel vertilgen wollt?
In heisser Erwartung auf eure Antwort-
kuki
 
Hallo Kuki

:) :) Liest Du eigentlich die Beiträge deiner "Vorredner" bevor Du schreibst? :) :)

Viele Grüße
 
Natürlich lese ich die Beiträge!!!
Wollte der Diskussion nur Nachdruck verleihen ohne ein neues Thema zu gestalten.
kuki
 
Hallo Kuki

Diese Fragen gehören eigentlich nicht mehr zu diesem Thread. Sie passen auch irgendwie nicht mehr in die Geflügelforen, sondern eher in die Plauderecke. Wobei diese Fragen nicht ohne weiteres zu beantworten sind. Die Antwort ist immer eine Sache der Einstellung des Einzelnen (Jeder muß sie für sich selbst beantworten - Auch Du und ich)

Viele Grüße
 
Kuck dir mal die Diskussion "Geflügel" in den Umfragen an, und lass dann lieber die Finger von diesem Thema!
Es könnte schlimm ausgehen!

Die Aborigenes essen übrigens auch Katzen, ebenso die Japaner neben Hunden und in China isst man unter Anderem auch Skorpione, während in Papua-Neuguinea mit Vorliebe tellergroße Vogelspinnen und Honigameisen verzehrt werden!
Also: Jedem Tierchen sein Plesierchen!

Ich fände nichts Schlimmes oder gar Perverses daran Zwergwachteln zu verspeisen, auch wenn es mir persönlich nicht zusagt!

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: Mittagessen

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.010
laura
L
Zurück
Oben