Schnelle Hilfe

Diskutiere Schnelle Hilfe im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Habe vor 2 Wochen für meine beiden Zwergwachtelhähne 2 Weiber besorgt. Habe die 4 dann nach einer Eingewöhnungsphase zusammen...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Habe vor 2 Wochen für meine beiden Zwergwachtelhähne 2 Weiber besorgt.
Habe die 4 dann nach einer Eingewöhnungsphase zusammen in eine Voliere gemacht.Alles war bestens bis heute Morgen. Die eine Henne war am ganzen Hals blutig und hatte keine Federn mehr.Einer von den beiden Hähnen ist immer wieder auf sie losgegangen.Jetzt habe ich sie erst mal wieder alleine in einer Voli zum genesen.
Sollte ich vieleicht auch die andere Henne rausnehmen solange wie sie allein mit den beiden ist. Oder soll ich sie vieleicht Pärchenweise allein halten?
 
Wachteln nur Paarweise halten, ausser die Voliere ist groß und gut strukturiert!
Die kennen da kein pardon und machen erst die Henne klein, dann wahrscheinlich noch den einzelnen Hahn hinterher.
Bei Legewachteln kann man Stämme halten (z. B. 1 Hahn auf 5 Hennen).
Hatte da aber auch schon Verluste weil ich einen Hahn zu spät erkannt habe (Unschöne Sache).
 
Genau, alle Wachteln außer Legewachteln immer nur paarweise ´halten, sonst macht man solche unschönen Erlebnisse.
 
Danke für Eure Ratschläge.
Soll ich die verletzte Henne erst auskurieren lassen ehe ich einen Hahn dazusetze?
 
julian87 schrieb:
Genau, alle Wachteln außer Legewachteln immer nur paarweise ´halten, sonst macht man solche unschönen Erlebnisse.
Kann man nicht auch die europäischen Wachteln stammweise halten?

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.378
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.571
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.683
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben