Virginia-Kücken

Diskutiere Virginia-Kücken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab ja 18 virginia-Kücken, die jetzt 2 Wochen alt sind. Kann man bei denen erkennen was Hahn und Henne wird. Ich hab gesehen, dass...
Geflügelmuzze

Geflügelmuzze

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo,

ich hab ja 18 virginia-Kücken, die jetzt 2 Wochen alt sind. Kann man bei denen erkennen was Hahn und Henne wird. Ich hab gesehen, dass alle so ein schwarzen Strich bis zum Auge haben. Bei manchen ist dann vor dem Auge auch noch was schwarzes, bei manchen aber nicht. Sind die mit schwarz vor dem Auge Hähne, weil die haben doch so nen schwarzen Strich wenn sie ausgewachsen sind. Oder täusch ich mich da?
 
Das kann man im Alter von zwei Wochen keinesfalls sicher sagen was Hahn und Henne werden. Erst im Alter von ca. 6 Wochen wird es deutlicher, wenn die Junghähne langsam ummausern und weiße Federn in der Maskenregion bekommen.
 
Thema: Virginia-Kücken
Zurück
Oben