Chin. Wachtel Problem ?

Diskutiere Chin. Wachtel Problem ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Fornenfreunde (innen), ich habe seit langer Zeit eine Voliere und auch schon viele junge gezogen doch seit neuestem legt eine...
V

voliere

Guest
Hallo liebe Fornenfreunde (innen),

ich habe seit langer Zeit eine Voliere und auch schon viele junge gezogen doch seit neuestem legt eine meiner chin. Wachteln Windeier d.h. ohne Schale. Die Arme müht sich ab und beim letzten mal dachte ich sie wäre gestorben, ich füttere Muschelgrit. Wie siehts mit Kalk aus ? Wenn ja welcher und wie viel?

Bitte um Rat.

Danke

Peter
 
Hast du für sie eine Ecke zum Sandbaden? In dem Vogelsand den ich immer verwende sind nämlich (bin mir ziemlich sicher) Kalkstückchen drin.

Grüße, Wachtelfan
 
Kleiner Tipp, vergiss es mit dem Vogelsand, die Kalkstücken (sofern überhaupt welche drin sind), meist ist es nähmlich nur Grit. Eine Sephiaschale ist das beste Mittel gegen Kalkmangel, aus meiner Sicht. Ich hatte auch eine Henne die Mir Windeier gelegt hat, seit der Zufütterung von Sephia hatte ich keine Probleme mehr.
 
oder
du nimmst eierschalen, desinfizieren, in der kaffeemühle zerkleinern und verfüttern, bekommen bei mir alle vögel....
 
Thema: Chin. Wachtel Problem ?
Zurück
Oben