Henne rupft Hahn

Diskutiere Henne rupft Hahn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich habe mir gestern ein Pärchen chinesiche Zwergwachteln gekauft. Nun sind sie beide in meiner Voliere und ich sehe, dass die henne die...
J

j-c-w

Guest
Hi
ich habe mir gestern ein Pärchen chinesiche Zwergwachteln gekauft.
Nun sind sie beide in meiner Voliere und ich sehe, dass die henne die ganze Zeit hinter dem hahn herrennt und ihm die Federn am Rücken rauszupft! (sie selber hat auch einen gerupften Rücken!)
Kann man dagegen etwas tun, oder soll ich sie einfach so lassen?

P.S Toby, bitte nicht aufregen *lol*
 
uhhh, am besten du trennst sie sofort, die Henne würde den Hahn sonst umbringen, am besten ist du gewöhnst die beiden erstmal an einander, indem du das obere Teil eines Käfigs (das was aus Gittern besteht) auf den BOden der Voliere tust, dort kommt die eine Wachtel rein, dann das gleiche nochmal mit der anderen Wachtel, was kleines zum verstecken noch dazu tun mit wasser und futter natürlich, das "zum verstecken" ist dafür damit sie sich nicht pausenlos anfauchen können wenn sie sich sehen, am anfang stellste die käfige etwas weiter ausseinander, täglich rückste dann näher, bei mir hat es bis jetzt IMMER so geklappt, ich hoffe das ich damit ein wenig helfen konnte !!!

Sabrina :D ;) :D ;) :D
 
Hi
Ist es wirklich so schlimm?

Aber wie soll dass denn gehen, ich ahbe ja nun nur eine voliere und kein riesenhaus und außerdem, stört das garabntiert die rotflügel zu sehr
 
Hi
Also nun bin ich doch nochmal durch unseren Garten, in die Voliere geschwommen(nur noch Pfützen überall!), weil ich es doch wissen wollte und nun sitzen beide auf einem Haufen Heu so 10 cm von einander entfernt und betrachten die Voliere.
War das vielelicht doch nur der ganze Stress und das gibt sich wieder?
 
hmm...

vielleicht war es stress, beobachte es einfach morgen nochmal !!!

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Hi Jan !

Da läßt man Dich mal 4 Stunden allein !:p :p ;)

Ich schreib da nix zu, hab dir ja meine Meinung und Erfahrung schon gesagt !!!
Ich sag nur Nymphen und nich vertragen !;) :S
 
Hallöchen!
Bietest du ihnen genug Versteckmöglichkeiten an?
Ich hab große Wurzeln und Äst übereinander geschlichtet,damit sie mehrere Möglichkeiten haben sich zu verstecken.
Meistens jagt ja der Hahn die Henne und wenn sie die Möglichkeit hat mehrere Unterschlüpfe aufzusuchen,dan läßt er das jagen zimlich sein.
Viele Grüße Sandra
 
also inzwischen hat sich das gelegt und sie leiben sich, sitzen auch immer beieinander!

Nur mein hahn, sitzt entweder nur in Haus, oder neben ihr im heu, sobald man kommt macht er dann auch weider die Biege, ist das normal?
Er sieht auch etwas "zerzaust" aus.
 
ja, das legt sich wieder, locke ihn am besten mit ein paar Mehlwürmern, so gewinnst du sein -vertrauen und er wir zutraulicher! Das er so zerzaust aussieht ist für den Anfang auch nicht so tragisch, vieleicht ist er einfach nur mal steil hochgeflogen weil er sich erschrocken hat und dann sind ein paar federn verloren gegangen, und wenn er sich am anfang nicht so gut mit der henne vertragen hat , dann kann es auch sein dass er von ihr ein wenig gehauen wurde und so auch wieder federn lassen musste.

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Thema: Henne rupft Hahn

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
296
Anii
A
B
Antworten
0
Aufrufe
676
Brythal
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Becci17
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1.981
Jackyw99
J
Zurück
Oben