Zwergwachtelnachwuchs.

Diskutiere Zwergwachtelnachwuchs. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute sind bei mir 4 neue Wachtelkueken geschluepft. Es war ein Versuch mit meiner 5er Gruppe, ging leider schief, eines wurde totgepickt, die...
C

chris2

Guest
Heute sind bei mir 4 neue Wachtelkueken geschluepft.
Es war ein Versuch mit meiner 5er Gruppe, ging leider schief, eines wurde totgepickt, die anderen 3 hab ich mit der bruetenden Henne und den Eiern jetzt isoliert.

Hier 3 Fotos:

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/24.6.06051.jpg
Alle 3.

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/24.6.06059.jpg
Das dunkle.

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/24.6.06054.jpg
Dunkle Schecke.

Und hier noch ein Foto von meiner Kunstbrut:

http://img339.imageshack.us/img339/1576/186060028cq.jpg
Seine oder ihre Eltern haben das einzige andere Kueken, das aus den 8 Eiern geschluepft ist auch totgepickt, die anderen sind im Ei abgestorben.
War ihre erste Brut.
 
chris2 schrieb:
Heute sind bei mir 4 neue Wachtelkueken geschluepft.
Es war ein Versuch mit meiner 5er Gruppe, ging leider schief, eines wurde totgepickt, die anderen 3 hab ich mit der bruetenden Henne und den Eiern jetzt isoliert.

Glückwunsch zu den Küken,

leider wieder ein schlechtes Beispiel dafür, wenn man Zwergwachteln nicht paarweise hält. Also immer 1,1 bei allen Wachteln außer den Legewachteln!
 
Ich hatte eigentlich nicht vor eine Brut zuzulassen, ohne Brut finde ich auch groessere Gruppen absolut in Ordnung, wenn sie genug Platz und Versteckmoeglichkeiten haben.
Bei mir klappt die 5er Gruppe sonst absolut reibungslos, sie schlafen alle zusammengedraengt und sind auch tagsueber immer zusammen.

Ausserdem kann es auch durchaus bei der Haltung von 1.1 vorkommen, dass Kueken nicht akzeptiert werden, so wie bei meinem silbernen Paar, wo nichtmal die Henne die Kueken akzeptiert hat und beide aus dem Nest geworfen und verletzt wurden.
 
Thema: Zwergwachtelnachwuchs.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben