Zur Zeit keine Wachtelzucht?

Diskutiere Zur Zeit keine Wachtelzucht? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, kann es sein, dass wegen der Vogelgrippe zur Zeit keine Wachteln mehr gezüchtet werden? Ich versuche seit ca. einem halben Jahr...
I

ImmiMax

Guest
Hallo zusammen,
kann es sein, dass wegen der Vogelgrippe zur Zeit keine Wachteln mehr gezüchtet werden? Ich versuche seit ca. einem halben Jahr im Umkreis von Bremen chin. Zwergwachteln zu bekommen, da ich nur noch einen Hahn habe. Aber Fehlanzeige. Der Vereinsamt mir noch völlig!

Eigentlich ist mir die Wachtelart relativ egal, solange sie in Gruppen in einer Voliere mit Sittichen gehalten werden können. Aber auch da habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich im Umkreis von 100 - 150 Km von Bremen an Wachtelpärchen komme?
 
Im Forum Tiere aus dem Tierschutz sucht "kleiner-vogel" dringend ein plätzchen für eine Henne wen ich mich recht erinnere,weis aber nicht mehr wo der gesagt hat wo er wohnt(versuchs mit der suchfunktion unter sonstige vögel aus dem Tierschutz).
Wenn du niemanden Privates findest giebt es immer noch die möglichkeit sie hir http://www.wachtelei-spezialist.de/ zu bestellen,dan bekommst du sie geschickt.
hab das gemacht,der transport war etwas teuer,die Wachteln sind aber ganz lieb und gesund und brüten sogar fleisig.
Gruss Nelje
 
Als ich das letzte mal in Kaunitz war auf dem Tiermarkt habe ich aber sehr viele Wachteln gesehen die Verkauft werden..
Also habe ich davon so nicht gemerkt.
Aber die leute die ich kenne Züchten auch so weiterhin Wachteln wie bisser und werden diese auch los.

Mfg Fire
 
hallo erst einmal,

wenn du so auf dem tiermarkt nichts findest, dann wende dich doch einfach mal an den nächst größerren Zoo, dort geben sie meistens gegen eine schutzgebür immer wieder tiere ab.

lg martina.
 
Thema: Zur Zeit keine Wachtelzucht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.933
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.743
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.724
Ingo
Ingo
Zurück
Oben