Unterscheidung Männchen-Weibchen

Diskutiere Unterscheidung Männchen-Weibchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte zum ersten Mal chinesische Zwergwachteln. Die Bruteier habe ich über einen Internetanbieter erhalten und am 17. Mai sind in...
W

wachtelzwerg19

Guest
Hallo,

ich halte zum ersten Mal chinesische Zwergwachteln. Die Bruteier habe ich über einen Internetanbieter erhalten und am 17. Mai sind in meinem Motorbrüter 7 gesunde hummelgroße Küken geschlüpft. Da es sich um farblich nicht sortierte Bruteier handelte, habe ich wohl von jedem Farbschlag etwas.
Es sind im einzelnen folgende Farben: 3 x geperlt (Brust färbt sich langsam stahlblau), 1 x wildfarben, 1 x wildfarben mit weißem Bauch, 1 x silber, 1 x silber mit braunem Federsaum). Nun meine Frage: Wie unterscheide ich Männchen und Weibchen, zumal noch keine der Zwergis die typische Gesichtsmarke (für Männchen) ausgebildet hat. Sind sie noch zu jung oder kommt das noch? Welche Unterscheidungsmerkmale gibt es noch, zumal ich für die Außenvolieren Paare bilden möchte. Oder soll ich sie zusammenlassen, zumal sie sich anscheinend (noch) gut verstehen und auch noch keine Kämpfe stattfinden. Vielen Dank für Eure Tips.
 
Hallo
scroll doch mal auf dieser Seite LINK runter, da siehst du ganz gut verschiedene Männchen und Weibchen.
Grundsätzlich besitzen die Männchn eine für sie typische Gesichtsmaske (schwarz/weiß), die sie kennzeichnet.

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo!

Es dauert nicht mehr lange.
Mit ca. 7 Wochen kannst Du so langsam die Maskenbildung der Männchen erkennen, falls sie eine bekommen. Da sie zusammen geschlüpft sind und die Gesschlechtsreife noch nicht stattgefunden hat, ist es jetzt noch nicht notwedig zu trennen.

Grüße Angelika
 
Thema: Unterscheidung Männchen-Weibchen
Zurück
Oben