welche rasse zum ausbrüten?

Diskutiere welche rasse zum ausbrüten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich suche eine Hühner rasse die so klein ist das sie zwergwachteleier ausbrüten kann. MFG Homer
K

KanarienHomer

Guest
Hi ich suche eine Hühner rasse die so klein ist das sie zwergwachteleier ausbrüten kann.

MFG Homer
 
die gibts nicht, selbst die kleinste rasse trampelt die eier kaputt
 
hahahahahaha sehr gut aber da die dummen zwergwachteln nicht brüten hab ich ein prob
 
Moin, moin alle zusammen!

also ein bekannter brütet madargaskarfrankoline unter tauben aus, und bei mir legt eine blauschuppenhenne ihre eier in die nistschalen meiner niederländischen hochflieger. hab mal spasseshalber eins druntergelassen, das wachtelküken ist aber leider im ei abgestorben....also unter tauben, bei größeren wachtelarten- bzw. hühnerartigen durchaus denkbar.
 
sicher werden die tauben die wachteleier ausbrüten. aber da kannst du sie auch in den brüter legen, denn die tauben werden die kücken nicht aufziehen....

@homer
erzähl doch mal wie du die zw hältst, was du fütterst, sind die av naturbrut oder kunstbrut, voliergrösse, 1,1 oder mehere, restliche volierbesatzung, und und und..
vielleicht kann dir jemand tipps geben wie du die wachteln zum brüten birngst...
 
Also ich persönlich habe noch keine Zwergwachteln aber will welche haben ich kann aber ca. 100 befruchtete eier bekommen von einem bekannten aber von dem die hännen brüten nicht und darum such ich eine hühnerart wo das geht. gibts den keine kleineren hühn er als zwerghühner? da leg ich nämlich immer die legewachteleier drunter und das geht.
 
KanarienHomer schrieb:
da die dummen zwergwachteln nicht brüten hab ich ein prob
KanarienHomer schrieb:
Also ich persönlich habe noch keine Zwergwachteln aber will welche haben

nicht ganz nachzuvollziehen deine vorgangsweise. du hast 100 wachteleier und willst dir eine hühnerart kaufen die diese ausbrütet, weil du auch zwergwachteln haben willst :idee:

also ich schlage dir vor:
kauf dir 1.1 Zwergwachteln möglichst aus naturbrut wenn sie vom lezten jahr sind und du hast glück dann brüten sie heuer noch.
aus den 100 eiern kannst du dann einen leckere eierspeise machen, und du brauchst dir keine hühner zu kaufen um zwergwachteln zu haben :zwinker:
 
hi ihr,

ich hätte ein paar chin. zwergwachteln abzugeben!

der hahn ist wf, die henne schneeweiß- naturbrut!

komme aus der nähe von wuppertal!
 
Thema: welche rasse zum ausbrüten?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben