100000000000Fragen

Diskutiere 100000000000Fragen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi!!! Ich habe seit 4 Tagen Wachteln, und jedemenge Fragen an euch... Tja.... Also : Weiß vielleich jemand wie oft Wachteln Eier legen...
R

Riri

Guest
Hi!!!
Ich habe seit 4 Tagen Wachteln, und jedemenge Fragen an euch...
Tja....
Also :
Weiß vielleich jemand wie oft Wachteln Eier legen???
Gestern habe ich das erste im Gras neben dem Stall gefunden, und da kam mit diese Frage in den Sinn.
Und wüsste vielleicht nochjemand, ob es normal ist, das meine kleinen Wachteln lieber das neue Futter mit den Körnern fressen, als das, was sie seit jeher fressen, welches uns die Veräuferin empfohlen hat, und selbst ihnen zu fressen gegeben hat...???
Okay, cih denke das wars ürs erste mal...
10000000Dank eure Riri
 
Hallo Riri,
was für Wachteln hast du denn? Legewachteln legen nämlich zum Beispiel mehr als Zwergwachteln. Ich habe Zwergwachteln, die Henne legt etwa jeden zweiten bis dritten Tag ein Ei, manchmal aber auch etwas öfter.
Um was für Futtermischungen handelt es sich denn? Vermutlich schmeckt ihnen die neue einfach besser und deshalb essen sie davon.

Grüße, Wachtelfan
 
Antworten

Hi Wachtelfan,
ich habe "normale" Legewachteln...(3 Hennen und 1 Hahn)
Das erste und bisher letzte Ei habe ich vor 3 Tagen gefunden :traurig:
 
Hallo
wenn die Wachteln in den ersten Tagen nicht so viel legen ist das nicht so ungewöhnlich. Sie müssen sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen.

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

lasse deinen Wachteln etwas Zeit zum eingewöhnen. Füttere sie mit gutem Futter und Wasser, sorge für ausreichend Helligkeit und sie werden mit dem Legen nicht mehr aufhören.

Meine Wachtelhennen, ich habe über 100 Tiere, legen täglich ihr Ei und das meist in den Abendstunden.
 
Hallo!!
Legemehl und jeden Tag etwas Grünzeug und natürlich frisches Wasser,dann klappts auch mit den Eiern(bei Legewachteln auch ohne Hahn).
Gruss Peter
 
merci

Hi!!!
Danke für die tollen Tipps...
Und Voilá
heute hab ich Ei num. 2 gefunden...:dance:
 
Thema: 100000000000Fragen
Zurück
Oben