Hahn hat nur ein auge!

Diskutiere Hahn hat nur ein auge! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ichb ahbe glaube ich eben das problem entdeckt! Mein Hahn hat eine größeres loch oberhalb des auge und das auge selber ist nicht mehr da...
J

j-c-w

Guest
Hi
ichb ahbe glaube ich eben das problem entdeckt!
Mein Hahn hat eine größeres loch oberhalb des auge und das auge selber ist nicht mehr da, oder total zugeschwollen!!!

Was kann das sein, bzw kann ich tun????
Soll ich die beiden trennen?

Und was kann ich mit ihm machen??
 
Hallo Jan!
Hat dein Hahn von anfang an nur ein Auge gehabt oder ist es erst jetzt entstanden?
Ich würde die beiden mal eine längere Zeit beobachten(Wochenende)
Attakiert die Henne den Hahn,wird er gejagt usw.
Wenn ja würde ich die beiden trennen,zumindest bis das Auge abgeschwollen ist und er sich erholt hat.
Danach kannst du es nochmals versuchen.
Aus Erfahrung weis ich das nicht jedes Pärchen harmoniert,auch wenn sie legen.
Mein sehr junger Hahn hat das genauso junge Weibchen ständig gepopt,so intensiv,das sie bald keine Federn mehr am Rücken hatte.
Ich hab sie getrennt und ihm ein älteres Weibchen hineingesetzt und sie an nun funktionierts!
Die ältere Dame sagt ihm schon wan er darf und wan nicht.
Hast du auch genügend Unterschlupfmöglichkeiten zum verstecken?
Viele Grüße Sandra
 
also wie lnage das schon ist kann ich nicht genau sagen, da er immer nur drinnen sitzt!

Aber so wie es aussieht harmonieren sie schon!
Sie sitzen immer zusammen , aber sein rücken wird immer klahler! (kommt mir so vor!)
 
Hallo Jan!
Also meine beiden haben sich auch gut verstanden!
Sie sind immer beisammengehockt haben sich gegenseitig geputzt und der Hahn hat dem Weibchen immer Leckerbissen gesucht und gegeben,aber sie wurde immer kahler und kahler.
Hab mir dan die Mühe gemacht und an zwei Tagen das ganze mehrere Stunden beobachtet und mir ist aufgefallen das der hahn das Weibchen immer mehr gepopt hat,sich an ihren Rückenfedern festgehalten hat und sie ausgerissen hat.
Das Weibchen legte wie am Fließband Eier und kam nie zu brüten weil der Hah sie immer aufscheuchte.
Danach hatte sie einen Schwächeanfall und ich hab die beiden Getrennt.
Ein Bekannter hat mir dan ein anderes Weibchen gegeben und die ist älter und läßt sich nicht alles gefallen.
Die beiden harmonieren genau so gut,aber sie läßt sich nicht jagen oder Rupfen und hat nun schon das 2 Ei gelegt.
das andere Weibchen hat sich nun wieder erholt und ich werde es mit einen anderen verpaaren.
Also wenn möglich würde ich sie schon mal beobachten was genau los ist.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo,

ich würde die beiden auf jeden Fall eine Weile trennen.
Ich habe auch bei mir schon einmal beobachtet, wenn irgendwo im Gefieder des anderen eine nicht normale Stelle war, wurde daran gepickt, und die Federn immer weniger. Wenn das Gefieder aber wieder komlpett ist, gibt es keine Probleme mehr und die Federn bleiben.
Auch um sicher zu gehen, das sich der Hahn etwas erholen kann.

viele Grüsse

Astrid
 
Thema: Hahn hat nur ein auge!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben