Wachteln Kunstbrut

Diskutiere Wachteln Kunstbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, mein Freund und ich haben uns vor einiger Zeit eine große Voliere gebaut und haben uns dafür einige Wachteln zugelegt. Wir sind absolut...
S

Steffi

Guest
Hi,

mein Freund und ich haben uns vor einiger Zeit eine große Voliere gebaut und haben uns dafür einige Wachteln zugelegt. Wir sind absolut vernarrt in unsere kleinen süßen Wachteln. :)

Vor ca. 2 Wochen haben wir uns dann einen Motorbrüter (ohne Schlupfraum) zugelegt und seit dem 28. Juli versuchen wir nun 100 Eier auszubrüten. Da wir in Sachen Kunstbrut absolute Neulinge sind, habe ich ein paar Fragen:
:?
Mein Freund hat eine Schlupfhorde gebaut, welche wir dann in den Brüter stellen wollen. So nun meine Fragen dazu:
Kann ich die Eier einfach aus der normalen Bruthorde nehmen und sie auf die Schlupfhorde legen??
Ab wann kann ich sie umpacken??
Kann ich die Eier einfach kurz aus dem Brüter nehmen??
Kann ich, wenn die Eier auf der Schlupfhorde sind, den Wender abstellen???

Mmmh, so ich denke das waren erst einmal die ersten Fragen?

Liebe Grüße Steffi
 
hallo,also das mit dem um legen ja du kannst sie aus der Brutmaschine nehmen mann kann sie sogar bis zu einer halben stunde dort raus nehmen ohne verluste. das kann mann erst drei taage vor dem schluft tun das umlegen. ja den wender musst du un bedingt ab stellen . und jetzt habe ich noch eine frage um welche wachteln handelt es sich denn?
 
Wohin mit 100 Wachteln?

Hallo Steffi,

mal angenommen, es klappt:
Habt Ihr Euch schon überlegt, was Ihr mit 100 Wachteln machen wollt?
Wegen der Hühnerpest kann man Wachteln zur Zeit nicht auf Börsen anbieten. Vor allem die Hähne werdet Ihr schlecht los bekommen. Oder wollt Ihr die essen - sollen lecker schmecken.
Wir wissen noch nicht, wie wir unsere 4,2 chinesischen Zwergwachteln aus Naturbrut an den Mann bekommen sollen.

Mein Tip:
Versucht EINE (nicht 2 oder 3) Naturbrut und macht mit den überzähligen Eiern leckere Omeletts.
 
Wachteln

Hi,

also bis jetzt haben wir nur Mastwachteln und chin. Wachteln.

Wir wollten uns aber noch MExikowachteln und Schopfwachteln zulegen, der Augenweide wegen.

Also, was macht man mit 100 Wachteln, gute Frage! Na ja, wir sind eine große Familie und lieben die Eier und wir wollten die Wachteln auch gern zum Eigenverbrauch zum Essen nutzen. Ich bin zwar vom Essen nicht so begeistert, da ich immer meine kleinen Tierchen vor mir sehe, aber Wurst und so esse ich ja auch und wer denkt an die Tierchen??

Chris, du kennst dich ja super mit der Sache aus und ich habe schon gesehen, dass du viele tolle Arten von Wachteln besitzt. Find ich super und es macht dir bestimmt viel Freude.

LG Steffi

P.S. Verkaufst du auch Bruteier??
 
Herbert Wahl schrieb:
Mein Tip:
Versucht EINE (nicht 2 oder 3) Naturbrut und macht mit den überzähligen Eiern leckere Omeletts.

Wie meinst du das?Die Legewachteln aus Kunstbrut wird man leider kaum zum brüten bewegen können.Musste ich leider selbst feststellen.Ích habe es 2Jahre versucht und kein Glück gehabt.Jetzt habe ich 2 Naturbrut Legewachteln von 2005 und hatte dieses Jahr 2 Bruten.
MfG Dominik
 
Thema: Wachteln Kunstbrut

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
806
Karin G.
Karin G.
evelovesherchicks
Antworten
95
Aufrufe
18.239
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben