"Nymphenfutter" für Wachteln?

Diskutiere "Nymphenfutter" für Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mal ganz blöd gefragt: Meine Wachtel lebt "unten" - die Nymphen mitsamt ihren Futterschalen "oben" - es fällt also zwangsläufig jede Menge...
R

rofada

Guest
Mal ganz blöd gefragt:

Meine Wachtel lebt "unten" - die Nymphen mitsamt ihren Futterschalen "oben" - es fällt also zwangsläufig jede Menge "Nymphenfutter" runter - brauch ich da unb. spezielles Wachtelfutter.

Nicht das mir das zu teuer wäre - bei einer Wachtel spielt der Kostenfaktor da wohl wirklich keine Rolle, aber wenns doch ohnehin "runterregnet"....

Oder brauchen die unb. versch Futtersorten´- z.Zt. habe ich für die Wachtel eine vom Züchter bereitete Futtermischung speziell für Wachteln, ist bei einer Wachtel auch wirklich nicht teurer - aber interessieren würde es mich schon, ob man unb, ein Extrafutter *braucht*:?
 
Nein, spezielles Futter braucht man nicht, aber bei allen Vogelarten gilt das Selbe:

Die Vielfalt machts!

Ich mixe zu gern das Futter, damit viele Saaten zur Auswahl stehen, denn schließen essen wir ja auch nicht tagein und tagaus das Gleiche - ist auf Dauer auch zu Monoton und kann sich auf die Gesundheit niederschlagen.

Und nur "eine" Wachtel zu halten, finde ich auch sehr traurig. Man kann locker entweder zwei Hähne oder zwei Hennen halten, wenn man kein Nachwuchs mag. Aber niemand ist gern allein - richtig?
 
Thema: "Nymphenfutter" für Wachteln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben