Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute... ich hab mal so ne Frage.... Seit meine Henne (Chin. zwergwachtel) gestorben ist, ist das Männchen total scheu.....ich brauche nur...
M

Mosambikgirlitz

Guest
Hi leute...
ich hab mal so ne Frage....
Seit meine Henne (Chin. zwergwachtel) gestorben ist, ist das Männchen total scheu.....ich brauche nur die Volierentür zu öffnen und schon fliegt er steil empor....
frage kann ich was dagegen tun???
ihn i-wie etwas zutraulicher mahcen??? :?
 
außer eine oder zwei hennen dazu tun kannst du nichts machen


eine henne für ein hahn würde ich so oder nicht empfehlen denn wenn ein chin.wachtel hahn mal richtig los legt . . .


ich empfehle dir lieber zwei hennen

unter anderm hast du streucher oder irgentwelche möglichkeiten das sich die wachteln bzw. wachtel sich verstecken kann bzw. sich rückziehen kann ?

dies hilft auch meist weiter
 
Mosambikgirlitz!
Chinesische Zwergwachteln leben monogam. Dem Hahn solltest Du eine Henne besorgen. Bei mehreren Hennen kann es durchaus sein, daß er sich trotzdem für DIE eine entscheidet. Revierkämpfe und evtl. Verletzungen könnten die Folge sein. Versteckmöglichkeiten und etwas Platz sollten sie schon haben.
Grüße aus NRW
 
Thema: Was soll ich tun?
Zurück
Oben