Wachtel-Buch????

Diskutiere Wachtel-Buch???? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey!!!Kann mir jmd ein Buch über Wachteln bzw. chinesische Zwergwachteln empfehlen?Gruß
L

LeO88

Mitglied
Beiträge
33
Hey!!!Kann mir jmd ein Buch über Wachteln bzw. chinesische Zwergwachteln empfehlen?Gruß
 
Wachtelbücher

Hallo!
Es gibt mehrere Wachtelbücher:
Wachteln-Zucht.Haltung von Rudolf Kiwitt, Eugen Ulmer Verlag
Wachteln, Rebhühner Steinhühner, Frankoline u. Verwandte Oertel+Spörer
Wachteln Rephühner Steinhühner Frankoline und Verwandte Dr. Hans von Boetticher

Meines Wissens gibt es in deutsch noch kein Buch speziell über Zwergwachteln. Alle von mir genannten Bücher beschreiben viele Wachtelarten.
Das Buch von Boetticher sagt mir am meisten zu. Meins ist von 1958.

Grüße aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiwitt bezieht sich auf kommerzielle Haltung von Legewachteln. Ich habe das Buch und kann es nicht empfehlen. Alleine die Besatzdichten sind schon abenteuerlich.

Mindestens eines der anderen beiden Bücher hatte ich schon mal in der Bücherei geliehen. Fand ich aber auch nicht überzeugend.

Fast alles, was ich über Wachteln weiß, habe ich hier im Forum gelernt. Bücher, zumindest deutschssprachig - Fehlanzeige.
 
Genau das Buch mag ich auch nicht. Da geht es nicht um die artgerechte Haltung kleiner Wachten,da wird beschrieben wie man sie zu tausende in kleine Legebatterien einpfercht um sie ihrer Eier wegen auszubeuten.8(
 
...

joa okay dann werd ich mir das schon mal nicht holen!danke leute:-)
 
Sagany schrieb:
Genau das Buch mag ich auch nicht. Da geht es nicht um die artgerechte Haltung kleiner Wachten,da wird beschrieben wie man sie zu tausende in kleine Legebatterien einpfercht um sie ihrer Eier wegen auszubeuten.8(

Schade - so was würde ich auch suchen, ein Buch für den Hobbywachtelhalter mit viel. 3-5 Tieren, wie halten/füttern/pflegen/vergesellschaften usw.
Gibt´s da wirklich nix?
 
ich kenn momentan kein gutes buch über Wachteln. Hab auch ein Buch von Oertel+Spörer und bin davon ziemlich enttäuscht. Ich würd´s mir nimmer kaufen.

Gruß Matze
 
Hi,
in dem Buch - Hühnervögel der Welt- werden alle Wachtelarten besprochen,
ist mit vielen Farbfotos.ein Superbuch.
Gruss Hoki
 
Hoki schrieb:
Hi,
in dem Buch - Hühnervögel der Welt- werden alle Wachtelarten besprochen,
ist mit vielen Farbfotos.ein Superbuch.
Gruss Hoki
Kostet allerdings auch zwischen 150 - 220 Euro.


Grüße aus NRW
 
Thema: Wachtel-Buch????

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.284
Quailfriend
Quailfriend
R
Antworten
9
Aufrufe
590
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510

Neueste Themen

Zurück
Oben