Mexikanische Baumwachteln?

Diskutiere Mexikanische Baumwachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich wollte mal Wissen ob Mex.Baumwachteln. Sich mit Zwergwachteln vertragen hab von beiden jeweils ein Paar und wollte sie demnächst ganz...
K

KanarienHomer

Guest
Hi
Ich wollte mal Wissen ob Mex.Baumwachteln. Sich mit Zwergwachteln vertragen hab von beiden jeweils ein Paar und wollte sie demnächst ganz gerne in einer Voli halten.

Sind Mex.Baumwachteln Winterhart? Also halten sie so -10 grad aus?

Wie sieht das bei den Mex.Baumwachteln mit Naturbrut aus oder wie muss ich die neue Voli dafür einrichten?

Danke schon mal für die antworten

Mfg Homer
 
also nach meiner erfahrung fuktionirt es weil ich das auch ein jahr außprobiert habe (platzmagel) aber mann muss die arten im winter zusammen setzen und die zwerge als erstes. sonst töten die Größeren die kleinen
 
Wie Chris schon geschrieben hat, muss man es einfach mal ausprobieren. Wenn die Voliere groß genug ist, sollte man eigentlich keine Probleme haben. Ich selbst halte auch Zwergwachteln mit Baumwachteln und Harlekinwachteln mit Baumwachteln problemlos zusammen. Meistens ist es sogar der Harlekinhahn, der den Mexikanerhahn jagt und verhauen will.
 
danke mal noch ne frage ich hab festgestellt das BW kaum schutz aufsuchen ist das normal.
Und die henne legt alle 2 tage ein ei was ich super finde aber ich glaub nicht das die dieses jahr noch brütet oder?
 
So da man hier ja ewig auf antworten warten kann hab ich selber geschnuffelt.
Naja hab aber bis jetzt keine fernünftige seine über Baumwachteln gefunden wäre cool wenn ihr mir noch welche sagen könntet.

NAja meine beiden haben ein Nest gebaut und es liegen schon drei eier drin :-D
 
Hennen legen sogar täglich ein Ei, während der Brutzeit, aber da diese mittlerweile schon so gut wie um ist, wird es dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts mehr mit der Nachzucht. Auch ein junges Paar würde dieses Jahr bestimmt keine Eier mehr legen. Jedenfalls habe ich es noch nicht erlebt, dass junge Henne noch im ersten Herbst anfangen zu legen.

kannst ja mal auf meiner Seite im Profil nachschauen, da hab ich auch ein paar Infos über Baumwachteln drauf.
Ansonsten noch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mexikanische Baumwachteln?
Zurück
Oben