chin. Zwergwachteln zu Agas?

Diskutiere chin. Zwergwachteln zu Agas? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen habe ein paar Fragen zu chinesichscn Zwergwachteln.. 1. kann ich sie zu meinen Agas in die Aussenvoliere tun 2. Sind die...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

habe ein paar Fragen zu chinesichscn Zwergwachteln..

1. kann ich sie zu meinen Agas in die Aussenvoliere tun
2. Sind die Winterfest
3. Was für Futter
4. Wieviele Hennen und Hähne müssten es sein bei einer Grundfläche von 2mx2m
5. Brauchen sie Sitzstangen oder sind sie nur auf dem Boden
6. Brauchen sie ein Schlafhaus

besten dank schon mal vorab..
 
Hallo Fabian75

1. weiß ich nicht, denke aber dass es möglich ist
2. LINK
3. Wellensittichfutter (dasselbe dass sie auch bekkomen wenn sie nicht bei den Agas sind;) )
4. 1 Hahn, 1 Henne (Zwergwachtel hält man normalerweise paarweise)
5. sie brauchen keine Sitzstangen, meine suchen sich immer eine geschützte Stelle auf dem Boden, dort schlafen sie dann
6. nein

Viele Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

mit Agas kenne ich mich leider nicht so aus. Die sollen aber eher unverträglich mit anderen Arten sein, oder? Aber vielleicht trifft das nicht für Bodenbewohner zu? Sind deine Agas oft unten? Sicherheitshalber würde ich mehrere Unterschlüpfe für die Wachteln anbieten - Fichtenzweige o.ä. eignen sich dafür ganz gut. Eher keine richtigen Häuschen - da könnten nämlich dann deine Agas drin brüten wollen. :D
Du könntest ja vielleicht auch nochmal im Aga-Forum nachfragen, ob da jemand auch Wachteln hält?
 
Thema: chin. Zwergwachteln zu Agas?
Zurück
Oben