Wachteln mit zwei Eiern

Diskutiere Wachteln mit zwei Eiern im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe 3 Hennen und einen Hahn .Aber nur 2 Eier. Kann das sein das sich zwei abwechseln!
R

Rene Rasta

Guest
Hallo
Ich habe 3 Hennen und einen Hahn .Aber nur 2 Eier.
Kann das sein das sich zwei abwechseln!
 
Hallo,

wenn es Legewachteln sind und jeden Tag zwei Eier gelegt werden, legen vemutlich nur 2 Hennen, Die dritte fängt aber sicher noch an.

Gruß Kohlmeise
 
Die legen aber schon 8 Wochen
 
Dann mach doch mal den Kloakentest (die Wachteln auf den Rücken gelegt und die hintere Öffnung etwas auseinanderziehen), da siehst du sofort, welche legen und welche nicht. Die nicht legende hat eine kleinere sichtbare Kloake. Es kann durchaus sein, dass die eine von den anderen so unterdrückt wird, dass sie gar nicht zum Legen kommt. Da hilft dann nur alleine halten. Sie wird dann zwar legen, aber in die Gruppe kriegst du sie dann auch nicht mehr.

Gruß Kohlmeise
 
Is doch egal ob jetzt zwei oder drei legen. Damit kannst du eh keinen Handel aufmachen!

Es kommt auch noch hinzu, dass die Tiere jetzt im Herbst wegen Nahrungsangebot, Tageslänge und Temperaturen das legen einstellen.
 
Thema: Wachteln mit zwei Eiern
Zurück
Oben