Futter

Diskutiere Futter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich hab mal ne frage füttert ihr auch in der jetzt kommenden Eierlosenzeit Legehennenfutter euren wachteln ? oder fürttert ihr etwas...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo
Ich hab mal ne frage füttert ihr auch in der jetzt kommenden Eierlosenzeit Legehennenfutter euren wachteln ?
oder fürttert ihr etwas anderes?
Ich habe gehört man kann Geflügel - Müsli von muskator geben hat damit jemand Erfahrung?:?


Danke im Vorraus
 
Hmmmh!

Ich füttere meine Legewachteln während der Legephase mit einer Mischung aus Legemehl/Getreidebruch (Mais, Weizen etc.) imVerhältnis von 2/1 und stelle im Winter auf 1/2 um.
Zusäzlich mische ich noch einen kleinen Anteil Hirse bei und Sie kriegen jeden Tag noch irgendein Blattgemüse oder Kräuter (sollen ja auch nicht leben wie die Schweine..Hihi).
Grit steht Ihnen das ganze Jahr zur Verfügung.
Die, die ich schlachten will, füttere ich etwa fünf Wochen vorher mit Legemehl/Getreidebruch/Hirse im Verhältnis 1/3/2 (und natürlich viel Kräuter), damit Sie nicht nur nach Gensoja schmecken.
Hoffe das hilft dir weiter!
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben