Zwergwachteln !?!

Diskutiere Zwergwachteln !?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen ??? Sind die 2 auf dem Foto Männchen und Weibchen ??? Der Züchter hat Sie mir als solche verkauft, habe...
W

Wonderboy39

Guest
Hallo,
könnt Ihr mir weiterhelfen ???
Sind die 2 auf dem Foto Männchen und Weibchen ???
Der Züchter hat Sie mir als solche verkauft, habe Siee jetzt aber schon ca. 6 Monate in meiner Voliere und noch KEIN Ei !!! :nene:
Erst dachte ich , vielleicht zu jung , aber dann habe ich die Ringe gesehen 2003 steht drauf . Sind die schon zu Alt , oder sind es nur die falschen Ringe ???

Bitte helft mir .
 

Anhänge

  • DSC01976 (320 x 400).jpg
    DSC01976 (320 x 400).jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

vom Bild her würde ich sagen, dass es ein Pärchen ist.
Das Silberne ist die Henne, der Dunkle der Hahn.
Normalerweise geben die Ringe das Geburtsjahr der Tiere an. Es kann aber sein, dass die Tiere jünger sind, als auf den Ringen datiert, wenn z.B. der Züchter den Tieren alte (Vorjahres-)Ringe aufgezogen hat, um sie bspw. besser auseinader halten zu können. Die Tiere können also das Alter haben, welches die Ringe vorgeben, jünger sein, jedoch NICHT älter.
 
Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, jedoch scheint die silberne einen leichten rosatatsch zu haben. Das deutet m.M. nach auch auf ein Männchen hin. Beide jedoch ohne Maske, die das Männchen oftmals trägt.

Grüße Angelika
 
Ein größeres Bild würde die Aufklärung bringen. An sich hat die Silberne ja auch keine Maske.
 
Auf den ersten Blick sind es 2 Hähne, einmal Dunkel und Dunkelsilber.
Man müsste das Gefieder des Silbernen besonders an der Kloake besser erkennen können.
 
Ich würde auch sagen das es zwei hähne sind beim dunklen ist es klar und ich glaube beim silbernen ein bischen rot am schwanz zu erkennen
 
Thema: Zwergwachteln !?!
Zurück
Oben