Henne+Hahn???

Diskutiere Henne+Hahn??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Mir ist leider heute eine Wachtel gestorben :traurig: (Ursache leider noch unbekannt) Jetzt habe ich noch 2 Hähne und 2 Hennen. Ist es...
M

Mimi06

Guest
Hallo,
Mir ist leider heute eine Wachtel gestorben :traurig: (Ursache leider noch unbekannt) Jetzt habe ich noch 2 Hähne und 2 Hennen. Ist es besser mehr Hennen als Hähne zu haben (wie bei Hühnern) oder lieber Päärchen oder überhaupt nicht 2 Hähne zusammen in einem Gehege?
Es wäre total nett wenn ihr mir möglichst zahlreich antwortet,
Mimi06
 
Generell nur paarweise, Ausnahme sind Legewachteln, da kann man auch mehrere Henne mit einem Hahn halten.
Bei mehreren Hähnen pro Voliere kommt es auf die größe und die Einrichtung an. In meiner 18m² Voliere kann ich problemlos zwei Paare halten.
In kleinen Volieren, sollte man, um Revierstreitigkeiten zu vermeiden, nur einzelne Paare halten.
 
meine erfahrug ist das die anzahl der hähne fast egal ist aber wenn du zu viele hennen hast (also mehr als eine) gibs tote.
ich empfehle paarhaltung
 
Trennung ist erst ende Februar erforderlich weil dann erst die balz beginng.
mfg chris
 
das heißt also die sollten nur während der paarungszeit gtrennt sein?
da hätt ich dann noch ne frage: die hähne laufen dann ja (zumindest bei mir) den ganzen tag den hennen hinterher. hält eine henne alleine das die ganze zeit aus?
 
meine erfahrug ist das die anzahl der hähne fast egal ist aber wenn du zu viele hennen hast (also mehr als eine) gibs tote.
ich empfehle paarhaltung
Hallo,

ich halte seit 08.2005 einen Hahn mit zwei Hennen zusammen und hatte dieses Jahr eine Naturbrut. Das funktioniert aber sicher nur, wenn man den Vögeln genug Platz und Verstecke zur Verfügung stellt.

Gruß Thom.
 
Thema: Henne+Hahn???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben