Hilfe meine Wachteln legen nicht

Diskutiere Hilfe meine Wachteln legen nicht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Ich habe 16 Hennen und 1 Hahn. Sie sind im beheizten Stall.Einige sind erst 3Mt. alt andere 1 1/2 Jahre . Es legt nur eine...
A

agath

Guest
Hallo zusammen

Ich habe 16 Hennen und 1 Hahn. Sie sind im beheizten Stall.Einige sind erst 3Mt. alt andere 1 1/2 Jahre . Es legt nur eine Wachtel jeden Tag ein Ei.An was kann das liegen? :? Die älteren Wachteln haben nach dem mausern nicht mehr begonnen zu legen und die Jungen haben erst gar nicht angefangen .
Wäre dankbar für Hilfe.

Gruss Agath
 
Hallo,

wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Legewachteln brauchen nicht unbedingt viel Wärme aber etwa 16 Stunden Beleuchtung, damit sie mehr Futter aufnehmen können. Bei jetzigem Tageslicht reicht die Futteraufnahme gerade für das Erhaltungsfutter.

Gruß Kohlmeise
 
Wachteln legen nicht

Hallo Kohlmeise

Danke für die Antwort. Ab 6 Uhr 30 habe ich das Licht eingeschaltet und
abends ab 16 Uhr 30 bis 20 Uhr 30.Ich werde versuchen es noch 2Std. zu verlängern.

Gruss Agath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich füttere Legemehl und täglich frischen Salat,meine Wachteln legen jeden Tag ein Ei.Die lange Beleuchtung kann ich nur empfehlen.
 
Wann zeigt die Beleuchtung erfolg?

Ich habe nun seit etwa 10 Tagen bei meinen Lege- und Mastwachteln zusätzlich eine Lampe Brennen ( 2-7 Uhr). Allerdings habe sie dennoch kein Ei gelegt.
Ich habe Ihnen sogar ein Wildgeflügelfutter angeboten welches 34% Protein vorweist.
Zum alter kann ich nur sagen das die ältesten 9 Monate alt sind.

Tschüss,
BeBi
 
10 Tage ist noch zu früh, wenn sich die Eierstöcke weit zurückgebildet haben wie in diesem Falle, dauert es länger. Nur Geduld!! Die Entwickung der Eizellen braucht ihre Zeit. Zuviel Eiweiß ist auch nicht so gut, deshalb nur spärlich füttern.
Gruß Kohlmeise
 
Thema: Hilfe meine Wachteln legen nicht
Zurück
Oben