Kenn mich mit Wachteln nicht aus!!

Diskutiere Kenn mich mit Wachteln nicht aus!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich habe letztens bei uns im Tierheim eine Zwergwachtel gesehen und fand sie ausgesprochen süß. Da ich eine überzeugte Tierfreundin bin habe...
C

cocohäschen

Guest
Hi
Ich habe letztens bei uns im Tierheim eine Zwergwachtel gesehen und fand sie ausgesprochen süß. Da ich eine überzeugte Tierfreundin bin habe ich sie natürlich nicht gleich mitgenommen sondern wollte mich erstmal ausführlich darüber erkunden wie man sich um diese Tierart kümmern muss. Kann man sie draußen halten auch im Winter? Werden sie zahm oder werden sie lieber in Frieden gelassen? Kann man sie frei im Garten laufen lassen oder nicht? Muss es eine Voliere sein oder ist auch ein geräumiger Hühnerstall möglich? Freue mich über jede Antwort.Ach ja schreien die Hähne wirklich so laut? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Hallo,
also Zwergwachten sind Winterhart jedoch sollten sie ein Häuschen oder irgend eine unmterschlupf möglichkeit hben die trocken und zugfrei ist.
Im Garten sollte man die Tiere nicht halten, denn sie können ja fliegen!
Sie werden vielleicht auch handzahm aber wahrscheinlich eher nicht!
Ein geräumiger Hühnerstall würde seine sache bestimt auch machen:zwinker:
Also meine schreien ncht besonders laut, nur wenn der Hahn die Henne ruft aber das hält sich auch in grenzen!
 
:trost: Vielen vielen Dank!!!!
Im Garten war schon ein abhau sicherer Freilauf gemeint.Ach so die können schon fliegen ich hab mich hier so durch gelesen und hab verstanden die könnten nur springen. Oder fliegen die ungefähr so gut wie ihre Verwandten die Hühner?? Also dann werd ich mal mit meinem Daddy reden das wir da was anständiges für die klene ind den Garten bauen!!!
Nochmal Danke für deine Tipps!!!:)
 
Also die können schon nen paar Meter fliegen:+klugsche
Auch in die höhe!
 
Thema: Kenn mich mit Wachteln nicht aus!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
838
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
3
Aufrufe
588
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.071
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben