Nachzuchten 2006

Diskutiere Nachzuchten 2006 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum gesehen und fand das mal ganz interessant, das hier vielleicht auch mal zu versuchen...
Baumwachtel

Hi:-)
Hab heuer 9,10 rehbraun geperlte Zwergwachteln und 2,4 Virginische Baumwachteln in Naturbrut gezogen. :zustimm:

Man muß nicht alles übers Knie brechen!
Mit heuer meinte er sicher 2006.
Virg. Wachtel in Naturbrut finde ich super!
:bier:
 
Hallo,

Jahr 2006

4,8 Chin. Zwergwachtel rehbraun
6,4 Chin. Zwergwachtel dunkel
5,5 Chin. Zwergwachtel hell silber
5,4 Chin. Zwergwachtel natur
2,8 Japanwachtel
1,4 Regenwachteln "Coromandel"
5,4 Harlekinwachtel

2007 bislang

0,010 Chin. Zwergwachtel dunkel
0,01 Chin. Zwergwachtel silber
0,04 Chin. Zwergwachtel natur
 
Hallo Vogelfreundchen!?
Ich denke mal Ziergeflügel lassen sich am besten über das Vogelnetzwerk verkaufen ! Die Frage wurde auch nicht gestellt, sondern hier geht es um Nachzuchten!:+klugsche

MFG
Andre
 
2006 ist ja schon etwas länger vorbei....

....das eigentliche Thema wurde in den letzte Beiträgen auch nicht so richtig behandelt.

Ich setze jetzt mal meine Nachzuchtstatistik 2006 hier rein.

Wer immer auch da etwas mit anfangen kann.

5,7 Berghaubenwachtel (Naturbrut)
12,8 Chucars (gemeldete Tiere mit Papieren-Naturbrut)
6,12 Harlekin (Naturbrut)
23,21 Schopfwachtel (Naturbrut)
18,14 Virginia Baumwachtel (Naturbrut)
12,10 Mexikanische Baumwachtel(Naturbrut)
9,9 Chinesische Bambushühner (Brutmaschine)
12,11 Zwergwachtel silber und natur (Brutmaschine)
ca. 40,45 Japanwachtel (Lege- Mastwachtel in weiß aus der Brutmaschine)

Im Jahr 2007 sieht es bisher so aus:
80,100 Japanwachtel (alle bis auf 15,3 abgegeben, 200 sind derzeit wieder im Brüter und schlüpfen dieses Wochenende - 23.06.07)
0,0,12 Deutsche Feldwachtel (Naturbrut)
0,0,23 Madagaskar Perlwachtel/Frankolin (Brutmaschine)
0,0,19 Berghaubenwachtel (Naturbrut)
0,0,14 Schopfwachtel (Naturbrut)
0,0,10 Virginia Baumwachtel (Naturbrut)
0,0,19 Chinesische Bambushühner (Naturbrut+Brutmaschine)
0,0,3 Indische Bambushühner (Brutmaschine)

Abnehmer von Tieren 2007 "welcome"
Fotos der Tiere auf meiner Website
 
Hast du vielleicht mal Fotos von den ganzen Naturbruten? Also die Jungtiere/Küken mit den Eltern! Vor allem Bilder von den Berghauben, Chukars und Schopfwachteln würde mich interessieren!
 
Hallo Julian
von den Cukars kann ich dir leider keine mehr bieten, da ich sie dieses Jahr nicht mehr Züchte.
Die Schopfwachteln sind alle eingesammelt aber von den Berghaubenwachteln sollte ich noch ein paar Bilder in der "Natur" zusammenbringen.
Welche hättest du den gerne - auf Sandboden mit Überdachung oder im Gras ohne Überdachung? :)
Du weist ja um was es geht. :-)
Hättest du bei den Nachzuchten nach den Madagaskar oder den Indischen gefragt, hätte ich es ja verstanden. Aber die kennst du anscheinend nicht.
 
wie kann ich denn bei weißen wachteln das geschlecht erkennen?
 

Anhänge

  • 001 067.jpg
    001 067.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 53
Hatte in diesem Jahr bei einem Pärchen Zwergwachteln einmal 6 Kücken,einmal 8Kücken.Gruss FRank:zustimm:
 
wie kann ich denn bei weißen wachteln das geschlecht erkennen?

Bei weißen Wachteln lässt sich das Geschlecht von Außen nicht erkennen, nur am Verhalten lässt es sich ablesen.Dazu müssen die Tiere dann aber erst Geschlechtsreif sein!
 
Hallo

Ich konnte in diesem Jahr folgendes nachziehen:
26stk. Berghaubenwachteln
9.12 Blauschuppenwachteln
1.1 Philbysteinhuhn
0.2 Chukarsteinhuhn
5.3 Harlekinwachtel
2.1 Regenwachtel
2.0 Rothuhn

Gruss Philipp
 
Wachteln werden mit 14 - 18 Wochen Geschlechtsreif. Ein Hahn kräht laut und wird versuchen Hähne zu bekämpfen und Hennen zu treten. Er jagt andere Wachteln mit abgespreizten Flügeln durch die Voliere, oder wenn er ein Gentelman ist, bietet er Futter an. Das heißt, wenn man Mehlwürmer gibt nimmt er einen und hält ihn unter leisem piepen einer anderen Wachtel hin.
 
das mit dem futter macht er nicht nur bei mehlwürmern auch bei vogelmire und den anderem grünzeug aber irgentwie wollen sie nicht legen ich habe langsam die befürchtung das das 2,0 sind und schwul aber ich beobachte ja immer fleißig^^
 
Ich hatte dises Jahr 2,1 chinesische Zwerwachteln.
 
Thema: Nachzuchten 2006

Ähnliche Themen

Zurück
Oben