Winterfest

Diskutiere Winterfest im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie winterfest sind Wachteln? Würde mir gern welche in einer Außenvoliere halten. Brüten Wachteln selbst?
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie winterfest sind Wachteln? Würde mir gern welche in einer Außenvoliere halten. Brüten Wachteln selbst?
 
hallo
dafür müssten wir wisse um welche wachteln es sich handelt.
wachteln wie lege-, Schopf und virginia sind volkommenwinterfest.
aber z.B. Straußwachteln nicht.
mfg chris
 
Die meisten Wachtelarten brüten auch außer den Legewachteln denen is das weggezüchtet worden aber manche bruten trotzdem auch!
 
Mit welcher Anzahl Tiere sollte man denn eigentlich anfangen?
 
Alle Arten mit Ausnahme der Legewachteln sollten paarweise gehalten werden, da sie monogam leben. Am besten beginnt man mit ein oder zwei Paaren der "einfacheren" Arten wie Baum- oder Schopfwachteln.
 
Hallo Fasanenbaum

Wobei man wissen sollte, was du unter winterfest verstehst und wo du wohnst. Ich bin nämlich im Gegensatz zu Chris nicht der Auffassung dass
Wachteln "vollkommen" winterhart sind. Es kommt auf die "sonstigen Bedingungen" bei der Haltung, bzw. Unterbringung an.

Viele Grüße
 
Wobei man wissen sollte, was du unter winterfest verstehst und wo du wohnst. Ich bin nämlich im Gegensatz zu Chris nicht der Auffassung dass
Wachteln "vollkommen" winterhart sind.
schliesse mich da an. Winterfest ist relativ. In milden Wintern bleiben die Euros draussen. Wenn es aber kälter wird und vorallem auch länger Kalt bleibt, kommen die Tiere rein, da ich schon unschöne Erfahrungen mit "Winterfest" vor einigen Jahren machen mußte. Auf jeden Fall dürfen die Tiere nicht dauerhaft naß werden bei niedrigen Temperaturen.
Rebhühner zum Beispiel vertragen ohne weiteres sehr starke frostgrade. Wenn der Winter aber zu warm und zu feucht wird, sterben die wie die Fliegen in vollkommenen Freivolieren.
 
Thema: Winterfest

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.390
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.476
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.409
Quailfriend
Quailfriend
Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.056
Tanygnathus
Tanygnathus
shalom
Antworten
14
Aufrufe
7.802
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben