niesende Legewachtel

Diskutiere niesende Legewachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Ich habe Legewachteln und Zwergwachteln. Seid etwa 4 Wochen niest eine meiner Legewachtelhennen in unregelmäßigen Abständen...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Leute!

Ich habe Legewachteln und Zwergwachteln.

Seid etwa 4 Wochen niest eine meiner Legewachtelhennen in unregelmäßigen Abständen. Manchmal bis zu 10 mal in der Minute, manchmal auch mehrere Stunden gar nicht.

Folgende Behandlung:

direkte Behandlung mit Volamin (Vitaminzeugs)

eine Woche nach Auftreten schwoll die linke Gesichtshälfte an, das linke Auge tränte -> Tierarzt: Antibiotikum und Metacam

nach weiteren 3 Tagen noch stärkere Schwellungen --> Tierarzt: Schwellung wurde punktiert und Wundwasser abgelassen, weiterhin Antibiotikum und Metacam

das ist jetzt wieder etwa 10 Tage her. Schwellung ist weg, Auge tränt nur ein wenig aber:

DAS NIESEN HÖRT NICHT AUF!!!

Laut Auskunft meiner Tierärztin könne es sich um eine Kristallbildung im Tränenkanal handeln, welche diesen verstopft. Auslöser könnte eine Allergie sein. Nur wüsste ich nicht worauf, das (meines Wissens nach) keine Umweltbedingungen geändert wurden.

Was fällt euch so hierzu ein?
 
Hallo AngieSaar!

Zusätzlich noch:
Seperat setzen, Wärme-evtl. noch gedämpftes Licht, Stress vermeiden-->hoffen!

Grüße Angelika
 
Thema: niesende Legewachtel

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.322
papplöffel
P
daniela30
Antworten
8
Aufrufe
1.326
daniela30
daniela30
A
Antworten
1
Aufrufe
1.508
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
M
Antworten
0
Aufrufe
551
Mücke&Piet
M
Zurück
Oben