Welche Preise sind okay?

Diskutiere Welche Preise sind okay? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte mal fragen, welche Preise für Steinhühner, Bankivahühner, Sonnerat-und Lafayettehühner normal sind? Preise für Bruteier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt noch mal auf meine bekannten zurück es kann ja auch sein das der kontruloir (is falsch aber ich habe grad kein wörterbuch zur hand) die ver ordnug nich genau kannte und die Tiere forsorgehalber Beschlagnamt hat.
Die tiere hat mein bekannter natürlich nach vorlegen die passenden papiere wider bekommen.
 
hallo rene.

Aber jetzt mal tacheles.
Was kann einem Käufer von solchen Tieren passieren - und vor allem mit dem Züchter?

da kann einiges passieren ...

tiere weg und hohe geldstrafe sind wohl das geringste, aber mitunter gibt es auch halteverbot (manchmal darf man dann überhaupt nichts mehr halten ....)


da es ein deutsches gesetz ist, kan nsich der käufer auch nicht auf unwissenheit beruhen, man muss halt vorher wissen was man wie zu behandeln muss, also mit ringen, anmeldungen.



ich frage mich aber, ob er auch tiere verkauft ...

auch wen es gehässig ist und mit nächstenliebe nichts zu tun hat, ich würde überlegen, den behörden mal nen wink mit dem zaunpfahl zugeben! denn andere bemühen sich um einhaltung der gesetze (ich muss auch jedes jahr etliche meldungen an die behörden geben wegen veränderungen ect ....) ich habe für solche leute kein verständniss, sie werden darauf hingewiesen.


zu den ausstellungen, ich weiß nicht wie sich das das verhält bei euch, wegen ringkontrolle oder ähnliches, aber die ausstellungsleiter sollten es schon überprüfen, ausserdem muss man doch meistens dokumente vorlegen, oder entfällt das bei bdrg ausstellungen oder allgemein (ich musste vor 3 jahren zu ner ortsschau alle papaiere vorlegen für das ausstellen von anhang b tieren)
 
Hallo

und auch bestandveränderungen gemeldet werden (natürlich nicht bei jedem schlupf, einmal im jahr reicht).

Das kommt auf die Stelle an die die Genehmigung ausstellt.
Bei uns sind die Tiere mit spätestens 4 Wochen zu melden, einmal im Jahr reicht nicht.

Viele Grüße
 
Hallo



Das kommt auf die Stelle an die die Genehmigung ausstellt.
Bei uns sind die Tiere mit spätestens 4 Wochen zu melden, einmal im Jahr reicht nicht.

Viele Grüße

Ähnliche Auskunft habe ich von unserer Behörde bekommen. Spätestens 4 Wochen nach dem beringen sollte ich sie gemeldet haben.

@rene
Natürlich verkauft er die Tiere.
Letztes Jahr hatte er auch mindestens 15 Nachzuchten.
Ich habe heute morgen mal nachgesehn.
Von den Tieren mit gelben Ringen (2005) sitzen gerade noch 2 da.
Insgesamt hält er Momentan 3 Zuchtpaare und 16 von diesem Jahr, von denen er schon einige verkauft hat.

Tja, daß mit dem Zaunpfahl - hmmm ?!?!
Du weist ja, daß man sich durch sowas viele Freunde macht, zumahl wenn man betreffende Person gut kennt.
Ich bin auch für Einhaltung der Gesetze.
Aber sag das mal so einem "altgedienten Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung"
Auf deutsch gesagt, ein alter Simpel, der alles besser kann und vor allem weis.
Beispiel - er züchtet Goldfasane (zumindest nennt er sie so).
Mein Junior hat vor 5 Jahren 2 Paare bei ihm gekauft.
Im folgenden Jahr hatte der eine einen weißen Kragen und der andere einen dunkel orangenen. Ich sag ihm - da war wohl etwas (viel) Amherst drin.
Er - ne - das ist nur bis zur 2.ten Mauser, dann ist er gelb.
Noch Fragen?
 
ja die alten hasen,

hast ihm schon mal die gesetze vorgelegt?? aber denke das wird auch nichts bringen ... ich frag mich echt an wen er die tiere verkauft ....
 
wo wir uns die 'Chukas geholt haben wussten wir dass auch nicht weil die aus Holland kamen und es dort das gesetz nicht greift. doch ein Bekannter hatte mich drauf hingewiesen da ist mein Vater schnur strax zu Vet. Amt gegangen und hat sich die genemigung besorgt.
 
Möchte euch in der Unterhaltung ja wirklich nicht unterbrechen, aber das weicht leider doch stark von meiner Frage ab:(
 
ABer eigentlich ist deine frage doch schon Beantwortet.@ Araucana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Preise sind okay?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.580
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.505
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.742
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben