Felsenhühnchen

Diskutiere Felsenhühnchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hat jemand erfahrung mit der Haltung von Felsenhühnchen ? Hat ev. jemand Bilder? Mann findet im Internet zu dieser Art fast nichts. Gruss...
P

philipp.jacobi

Guest
Hallo
Hat jemand erfahrung mit der Haltung von Felsenhühnchen ? Hat ev. jemand Bilder? Mann findet im Internet zu dieser Art fast nichts.
Gruss Philipp
 
Hallo philipp.jacobi !

Es gibt verschiedene Felsenhühner. Welches meinst Du?
Hast Du bei google: "Tetraogallus pictures" eingegeben? Da findest Du Bilder.
Willst Du wissen, wo sie leben, wie sie ernährt werden? ? ? ?

Grüße Angelika
 
Felsenhühnchen sind meiner meinung nach über haubt nicht äußerlich ansprechend und außerdem viel zu teuer 200€ das stück sie werden nicht zutraulich und sind krankheiten gegenüber höchst anfällig.
 
Hallo Chris

Jetzt aber mal gaaaanz schnell Pipi machen und dann ab ins Bett, sonst bist Du morgen früh nicht fit für Deine Zuchtanlage.
Bis bald Kalle:+klugsche
 
hi, Kalle
hast du dich hier also auch angemeldet das Finde ich jetzt aber mal lustig.
 
Hallo Leute,

könnt ihr so persönliches Gejaller bitte per PN oder persönlich regeln. Das hilft anderen Leuten hier in den Threads nicht wirklich weiter!!! :nene: :nene: 8(
 
hier meinst du das?
 

Anhänge

  • Felsenhuhn.jpg
    Felsenhuhn.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 237
Hallo, Felsenhühnchen sind doch wohl Ptilopachus petrosus. Bei Raethel sehen sie aus wie unansehnliche Wildhühnchen. Das Bild von David ist doch eher ein Waldrebhuhn (will es aber nicht beschwören). Aber das werden wir hier schon alles klären.
Gruß Kohlmeise
 
Ja, doch ein Königshuhn, das ist doch aber wohl nicht das, was Philipp als Felsenhühnchen suchte.
Gruß Kohlmeise
 
Hi ,
auf dem Foto ist ein Königshuhn abgebildet, würde die Endung "chen " auch nicht wirklich passen, weil sie ziemlich groß sind.:zwinker:
Felsenhühnchen (Ptilopachus petrosus) werden m. W. nicht sehr häufig gehalten.
Gruß Hoki
 
Hallo
Felsenhühnchen werden wirklich nur sehr selten gehalten. Ich habe mal welche in Hland gesehen. Sie sind etwa Taubengross und ziemlich dunkel gefärbt. Habe im Internet jedoch noch nichts gefunden.

Gruss Philipp
 
Welche Felsenhühnchen denn?

Hallo philipp.jacobi!

Wahrscheinlich waren die Zwischenpostings doch interessanter? !8(
Es gibt, wie ich bereits erwähnt habe, verschiedene Felsenhühnchen. Z.Beispiel das dunkle Waldfelsenhuhn (Tetraophasis obscurus) aus Nordosttibet, Kansu und Szetschwan.
Es gibt das Himalayafelsenhuhn (Tetraogallus himalayensis himalayensis), das ist im westlichen Himalaya, Tjanschan, Pamir und Ostafghanistan, bis Kaschmir, Ladak und Gharwal beheimatet.
Das Kaukasische Felsenhuhn (Tetraogallus caucasicus) gibt es noch. Die Russen nennen es "Bergtruthuhn".
Bevor ich mir allerdings die Mühe mache und noch weitere erwähne, warte ich, bis ich mal Antwort bekomme. Vielleicht folgst Du meinen Rat von Posting #2. Dann finden sich auch Bilder.

@Hoki
Afrikanisches Steinrebhühnchen (Ptilopachus petrosus)

Grüße Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier Fotos von den:
1.dunkles Waldfelsenhuhn
2.himalayafelsenhuhn
 

Anhänge

  • FH1.jpg
    FH1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 72
  • FH2.jpg
    FH2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 65
@Angelika
Felsenhühnchen- besteht nur aus einer einzigen Art-Verbreitungsgebiet:Äthiopien
Ich glaube Du wirbelst hier verschiedene Arten durcheinander, Königshühner
kommen in Asien in verschiedenen Arten vor,
Waldfelsenhühner sind noch eine andere Gattung.Braunkehl- und Rostkehl-Waldfelsenhuhn. Vorkommen: Asien
Gruß Hoki
 
Hallo
Ich habe bei Google leider kein Bild gefunden von den Felsenhühnchen die ich meine.
Gruss Philipp
 
Hallo
Soeben habe ich die Felsenhühnchen in einem Buch gefunden. Es handelt sich um die Art Ptilopachus.
Gruss Philipp
 
Thema: Felsenhühnchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben