Maden, Heimchen und co

Diskutiere Maden, Heimchen und co im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich würde meinen Wachteln gern mal Mehlwürmer füttern. Da ich aber nur 2 Wachteln hab und man ja nur ca.2x in der Woche "lebendes"...
D

~doll~

Mitglied
Beiträge
30
Hallo!
Ich würde meinen Wachteln gern mal Mehlwürmer füttern.
Da ich aber nur 2 Wachteln hab und man ja nur ca.2x in der Woche "lebendes" füttern soll, wollt ich nun fragen, wie ihr das macht?
man kann ja nicht en Karton mit 30 Stück kaufen für 2 Wachteln. Der hält ja ewig und die Würmer sterben ja auch irgendwann mal...
Kann man die eingefrieren und aufgetaut füttern?
Darf man auch Maden füttern?
Danke schonmal!
~doll~
 
Also 30 Mehlwürmer sind doch nicht viel...
Die kann man in eine Plastikschachtel (mit Luftlöchern!) tun und ein Stück Wellpappe oder Eierpappe mit rein. Man kann ihnen auch was zu fressen geben. Ein trockenes Brötchen oder ein Stück Brot. Haferflocken oder Kartoffelpüreepulver werden aber auch genommen.

Wenn sie allerdings sehr lange aufbewahrt werden (und deshalb sehr viel fressen => sich weiterentwickeln), kann es sein, dass sie sich verpuppen. Könnte den Wachteln aber dann immer noch schmecken...:zwinker:
Wartet man dann weiter, kommen schwarze Käfer raus, die könnten etwas hart zum Fressen sein...(hab aber keine Ahnung von Wachteln...)

Den nächsten Mehlwürmern die ich kaufe, werde ich mal etwas Hundefutter (die Stückchen mit pflanzlichen Anteilen!) anbieten. Denn je vitaminreicher die Nahrung, desto vitaminreicher auch die Würmer...
(weiß aber noch nicht, ob die Würmer das nehmen und will auch keine Wachteln damit füttern!)
 
Meinen Wachteln verputzen in einer Woche eine kleine Dose mit Mehlwürmer. Solange halten sich die Würmer wohl, wenn man sie etwas kühl lagert.
Gruß Hans!!!
 
Sowas hab ich noch nie gesehen! 8o
Wenn's schmeckt...warum nicht...:zwinker:
Aber ewig wird sich das auch nicht aufbewahren lassen...
 
Hallo,
Ich kaufe immer das Kilo für 10,-- €. das reicht mir dann für 10 Wochen. Die Würmer halten sich problemlos so lange. Wenn mann füttert, häuten sich die Würmer und die frischen Weißen verfüttere ich an meine Zwerg-, bzw Straußwachtel.
Wenn sich Käfer entpuppen setze ich kleine Behälter mit ca 15 Käfern zur Nachzucht an.

MfG
 
Thema: Maden, Heimchen und co

Ähnliche Themen

Zurück
Oben