Schausaison 2006/2007

Diskutiere Schausaison 2006/2007 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da ja momentan Schausaison für alle Ziergeflügelzüchter und -halter unter uns ist und wir im Kreisverband Wesel-Ost am letzten Wochenede...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Hallo,
da ja momentan Schausaison für alle Ziergeflügelzüchter und -halter unter uns ist und wir im Kreisverband Wesel-Ost am letzten Wochenede Kreisziergeflügelschau hatten, wollte ich mal meine aktuellen Schauergebnisse in Bezug auf das hühnerartige Ziergeflügel einzutragen und bitte jeden der möchte, sich hier anzuschließen:

1,1 Berghaubenwachtel - v 97 VE

1,1 Schuppenwachtel - v 97 LVM

1,1 Schuppenwachtel - sg 93 Z

1,1 Kalifornische Schopfwachtel - sg 93 Z

1,1 Virginia Baumwachtel wildfarbig - sg 93 Z

1,1 Virginia Baumwachtel wildfarbig - sg 94 Z

1,1 Virginia Baumwachtel Mutation weiß - g 92 SZ

1,1 Virginia Baumwachtel Mutation rot - g 92 SZ

1,1 Mexikanische Baumwachtel - sg 95 SE

1,1 Harlekinwachtel - hv 96 KVE
 
Hi,

was heissen nochma die ganzen kürzel? schon ne weile her, wo ich mich mit sowas beschäftigt hab ;)

VlG,
Piranha
 
Hallo Piranha,
im BDRG ( Bund deutscher Rassegeflügelzüchter) gib es eine aufteilung in noten zur Bewertung von tieren.
ich fange mit der schlechtesten note an und schöne die schlechtern bedeutungen.

U 0 = Ungenügent ( reines Liebhabertier)
OB= ohne Bewertung ( Tier ist zu jung oder mit Ungeziehferverseucht)
nA= nicht Anerkannt
b = Befriedigent ( wünsche ich keinem)
G= Gut ( kann mal schon mit züchten)
Sg= sehr gut
HV= hervorragend
V= vorzüglich
 
dann setzte ich mal unsere Familienbewertung in Schöppingen hier hinein.

Die Ergebnisse von meiner Schwester Mona:
1,1Chuka Steinhuhn g 92
1,1Mex. Baumwachtel g92 ( Da trage ich die alleinschuld weil ich die beiden mit den Schopfwachteln zusammen hatte die dem hahn eininge federn am Rücken gezogen hat)

Die Ergebnisse von meinem Vater:
1,1Harlekinwachtel sg 95 E
1,1Blauschuppenwachteln hv 96 KVE
1,1Klippenhuhn hv 96SE Dekovase

Und zuletzt Meine Ergebnisse:
1,1Harlekinwachtel sg95 E
1,1Virginische Baumwachtel hv 96 Gutschein Deuka
1,1Kalif. Schopfwachtel V 97 Westmünsterlandband
1,1Baulschuppenwachtel sg 93

wie auch bei den tauben bin ich (sind wir bis auf Mona kann ich auber auch verstehn) sehr zu frieden.

PS: Julian wer von uns Eröfnet bei den Fasanen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch einmal die Bewertungsübersicht in Punkten:
97 Punkte = vorzüglich (v) 96 Punkte = hervorragend (hv)
95-93 Punkte = sehr gut (sg) 92- 91 Punkte = gut (g)
90 Punkte = befriedigend (b) 0 Punkte = u.u. oder o.B.


Die anderen Kürzel bedeuten:
VE - Vereinsehrenpreis
LVM - Landesverbandsmedaille
KVE - Kreisverbandsehrenpreis
E - Ehrenpreis
SE - Sonderehrenpreis
SZ - Sonderzuschlagspreis
Z - Zuschlagspreis

@ chris:
von mir aus kannst du bei den Fasanen eröffnen, ich habe momentan nämlich nur meinen Goldenen, die ich nicht ausstellen wollte, u.a. anderem aus dem Grund da wir knapp 10 Paare Goldfasane schon stehen hatten.
 
Hallo

Hier meine Resultate:
1.1 Rothuhn 97P., 97P.
1.1 Rothuhn 96P., 96P.
1.1 Virginia Baumwachtel 96P., 96P.
1.1 Blauschuppenwachteln 95P., 94P. (zu jung)

Gruss Philipp
 
Hallo

Hier meine Resultate:
1.1 Rothuhn 97P., 97P.
1.1 Rothuhn 96P., 96P.
1.1 Virginia Baumwachtel 96P., 96P.
1.1 Blauschuppenwachteln 95P., 94P. (zu jung)

Gruss Philipp

Hast du jeweils 2 Paare ausgestellt?!?! Oder warum 2 bewertungen? Weil Ziergefluegel wird doch immer 1,1 ausgestellt oder nicht?
 
Hallo
Ich habe immer Paarweise ausgestellt. In der Schweiz wird jedoch jedes Tier einzel bewertet. Somit erhält ein Paar auch zwei Resultate.
Wie ist das in Deutschland?

Gruss Philipp
 
Thema: Schausaison 2006/2007

Ähnliche Themen

Zurück
Oben