Lautstärke von Legewachtelhähne?

Diskutiere Lautstärke von Legewachtelhähne? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr, ich habe ja in meiner Außenvoliere zwei Japanwachtelmädels die ganz gut miteinander auskommen. Nun hatte ich aber gehört, das man...
M

melemel

Guest
Hallo ihr,

ich habe ja in meiner Außenvoliere zwei Japanwachtelmädels die ganz gut miteinander auskommen. Nun hatte ich aber gehört, das man schon einen Hahn dazu setzen sollte? Meine Frage aber: wie laut sind diese? Krähen die regelmäßig in den Morgenstunden und dann so laut wie ein normaler Hühnerhahn?

Gruß Mel
 
Von Hahn zu Hahn unterschiedlich.
Generell: Sie sind laut. Es klingt nicht wie ein Vogel, eher als würde Jemand seltsam herumschreien.

Wenn sie Weibchen haben rufen sie nicht so oft, mehrmals am Tag aber meistens schon.
Ohne Weibchen rufen sie ständig.

Ein Hahn bedeutet auch Stress. Die Hähne sind oft sehr paarungsfreudig und die Damen haben keine ruhige Minute mehr.
Zwei Weibchen könnten zu wenig sein. Ich würde mindestens 4 nehmen, sonst lass es lieber. Ohne Hahn werden sie vielleicht älter.
 
Kücken?

Warum willst du einen Hahn dazuhaben? Kücken? Dumme Frage. Wahrscheinlich. 8)
 
Nee, ich möchte keine Küken haben. Ich hatte hier nur schon so oft gelesen, das man am besten einen Hahn + Hennen hält und daher dachte ich, das es so wie ich meine beiden zur Zeit halte nicht so gut ist????
Aber wenn es nicht sein muss, würde ich die beiden schon unter sich lassen. Evt. auch noch eine Henne aufnehmen aber nicht unbedingt einen Hahn. Meine beiden Hennen sind mittler Weile so ruhig und fressen mir aus der Hand da tut denn beiden Stress sicherlich nicht gut. Lotta hatte, als ich sie bekam, auch keine Federn mehr am Rücken und Hals und nun ist sie ein chices Mädel geworden :zwinker:
Denn Gedanken an einen Hahn werde ich dann jetzt verwerfen und alles so lassen wie es ist :)

Ich danke euch für die Antworten :)
Gruß Melanie
 
Thema: Lautstärke von Legewachtelhähne?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
739
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.316
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.405
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.266
Sandra_1x
S
Zurück
Oben