Getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen

Diskutiere Getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, auf der Suche nach wertvollem tierischen Eiweiß werden immer wieder getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen empfohlen. Hat jemand konkrete...
K

Kohlmeise

Stammmitglied
Beiträge
451
Hallo, auf der Suche nach wertvollem tierischen Eiweiß werden immer wieder getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen empfohlen.
Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob diese Futtermittel als vorsichtige Ergänzung einer fast vollwertigen Ration geeignet sind.

Kennt jemand Bezugsquellen für diese Futtermittel zu angemessenem Preis (etwa 5 €/kg)

Gruß Kohlmeise
 
Hallo,

ich füttere Bachflohkrebse und Garnelen schon seit über 10 Jahren und hab durchnittlich gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Wachtel die nicht gerne Kalk aufnehmen. Meine Wachteln sind ganz heiß auf die kleinen Dinger. Übrigens sind sie auch in fertigem Wachtelfutter und in Aufzuchtsfutter für Insektenfressende Vögel. Eine gesunde Mischung aus Körner-,Frisch-,Grün- und Lebendfutter sollte die optimale Ernährung sein.
 
Hallo Kohlmeise!

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
zu kaufen gibt es sie z.Bsp. im Angelshop.
 
Ich füttere die getrockneten, die ich auch für die Schildkröten hernehme. Ich kauf sie im Frühjahr in Eimern zu 5 Litern für Kois ca. 9,00 Euro, das sind die günstigsten. Es gibt sie auch in 1 Liter Dosen zu 6,00 Euro als Schildkröten Gammarus.
Mit den Tiefgefrohrenen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, sie müssen erst mehrfach gewässert werden (hoher Salzgehalt), bis sie verfüttert werden können. Vorallem verderben sie schnell und bei großen Mengen hat man immer auch ein Lagerproblem.
 
Weißt du ob auch andere Vögel zb.Cardelueden die Bachflohkrebse fressen?
 
Hallo Michael,

ich füttere Gammarus auch meinen Zebrafinken und meinen Zwerg-Tauben. Ich denke auch anderen Finkenvögeln (z.B. Cardueliden) schadet hin und wieder eine Portion Bachflohkrebs nicht, allemal besser und gehaltvoller als Mehlwürmer!
 
Thema: Getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.561
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
988
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.231
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.634
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.949
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben