Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe mir vor kurzem 3 Wachteln gekauft, weiß jetzt aber nicht ob sie männlich oder weiblich sind. Ich habe im Internet...
W

Wachteldame

Guest
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem 3 Wachteln gekauft, weiß jetzt aber nicht ob sie männlich oder weiblich sind.

Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es sich um 1 isabellfarbende/goldsprenkel und 2 naturfarbene Wachteln handeln müsste.

Sind das Legewachteln oder einfach nur Ziervögel?

Mir ist aufgefallen, dass eine der Wachteln schwerer ist (das 2. Bild Wachteln (6).jpg). Ist es deshalb ein Männchen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg Wachteldame
 

Anhänge

  • Wachteln (2).jpg
    Wachteln (2).jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 155
  • Wachteln (6).jpg
    Wachteln (6).jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 128
  • Wachteln (8).jpg
    Wachteln (8).jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 109
Es handelt sich um Legewachteln. Das auf dem ersten Bild ist ein Hahn. Das auf dem zweiten Bild müsste eine Henne sein, wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin. Die Goldsprenkel-Wachtel dürfte auch eine Henne sein.
 
ich stimme da Julian zu wobei das 2. tier ist wirklich komisch vom kopf her eine Henne von der Brustzeichnung ein Hahn.
 
Danke für eure Hilfe. Ich hätte noch eine Frage: Wann und wie viel legen Legewachteln?

lg Wachteldame
 
Also das zweite Bild ist mit 95% eine henne.
Legewachteln legen von April/Mai bis September/Oktober jeden tag ein Ei.
BEi richtigem futter und genug versteckmöglichkeiten.

Deine Wachteln sind sehr zahm. :freude: Kommen aus guten händen.
 
Thema: Männlich oder weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.779
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
Jorge2301
Antworten
16
Aufrufe
2.451
Jorge2301
Jorge2301
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.469
Andreas.S
A
Zurück
Oben