Geschlechtsbestimmung bei Zwergwachteln

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Danke schön fürs Antworten. Ist schon schlimm mit den neuen hier,oder:~ ? Ich habe da noch eine Frage,aber wegen Zwergwachteln und möchte...
N

Naska

Guest
Danke schön fürs Antworten.

Ist schon schlimm mit den neuen hier,oder:~ ?

Ich habe da noch eine Frage,aber wegen Zwergwachteln und möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Und zwar ist es ein Pärchen?
Ich bin nicht so der Vogelfachmann(das ist das Hobby meines Mannes),also bitte nicht steinigen wegen der blöden Fragen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/4571742/400_3033643663383436.jpg

hier das Tier der Zweifel noch mal,ist es eine Henne?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/4571742/400_6663373437393666.jpg
 
:?

Ich dachte immer bei den wildfarbenen Zwergwachteln hätten die Hähne eben diese weiße Kehle und die Hennen nicht?

Seit wann gibt es denn wildfarbene Zwergwachtel-Hähne ohne weiße Kehle?

Nagut, aber man kann Hähne ganz sicher an ihrem Rufen erkennen.

Dann hab ich auch mal eine Frage!

Wie erkennt man bei silbernen Zwergwachteln die Geschlechter? Nur am rufen?

Gruß
sternfeldi
 
Hallo,

wie chris schon gesagt hat, sind es eindeutig zwei Hähne.
Männliche Zwergwachteln ohne Maske gibt es schon so lange wie es auch die Dunkel-Mutation oder auch Blue-face-Mutation gibt. Hier zeigen die Hähne nur die charakteristische blaue Bauch- und Brustzeichnung und die roten Unterschwanzfedern. Diese beiden Gefiederfarben fehlen bei der Henne komplett.
Am Ruf kann man die Tiere auch nicht unterscheiden, da auch die Hennen den bussardähnlichen Schrei manchmal hören lassen.
Silberne Zwergwachteln kann man auch an der Maske unterscheiden. Falls es eine silber-dunkel Mutation sein sollte, sollten in der Regel noch leicht hellrötliche Unterschwanzfedern vorhanden sein.
 
Bei den beiden oben auf den Bildern, an den blauen Brustgefiedern und roten Schwanzfedern.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben