2 hähne und 4 / 5 hennen ???

Diskutiere 2 hähne und 4 / 5 hennen ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - moinsen ..mal ne generelle frage ich könnte noch ein wachtelpaar * chinesen ..silber* bekommen ..habe aber bereits einen hahn und 2 hennen ...*...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen ..mal ne generelle frage ich könnte noch ein wachtelpaar * chinesen ..silber* bekommen ..habe aber bereits einen hahn und 2 hennen ...* voliere im zimmer 3 meter mal 70 cm .. mit verstecken...meint ihr das währe möglich?? oder soll ich lieber nur die henne nehmen ??? * eine weitere henne kommt wohl auch noch dazu ..

liebe grüsse lanzi
 
Hallo Lanzi!
Nach meiner Erfahrung nach sind Hähne untereinander äußerst streitsüchtig und bekämpfen sich son lange bis das schwächere Tier aufgibt und immer gejagt wird.
wenn du die Möglichkeit hast die Hähne getrennt unter zu bringen spricht nichts dagegen,aber 2 Hähne in einem Volier ist mir nicht bekannt das es über längere zeit gut geht.
Viele grüße Sandra
 
Hallo Lanzi !

Also wenn die sich bisher verstehen, kannst Du die Henneauf jeden Fall hinzu setzen !
Die beiden Hähne vertragen sich normal auch, wenn keine Weibchen in der Nähe sind !!! Da du dann ja aber 4 (5?) Weibchen hast, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen !!! Wachtelmännchen sind zwar sehr aktiv beim poppen der Hennen, aber bei vier Weibchen würde sich der ein Hahn wohl tot poppen :p und dadurch vieleicht welche für den neuen überlassen !
Versuch es doch einfach mal !
 
* LACH*

hmm naja tobi ich denke keiner der je zwerge beim eierproduzieren gesehen hat versteht deine antwort:-D

mein hahn hat leider * ich war zu zuversichtlich* eine henne tod gewachtelt..jetzt hat er 2 und das geht super nur die hennen haben sich gejagt aber das ist nu auch vorbei..

denn bekomme ich jetzt noch die andere henne und noch eine..sind 4 bluß der andere hahn ..mal sehen notfalls kann ich ihn abgeben ...
 
Original geschrieben von lanzelot
moinsen ..mal ne generelle frage ich könnte noch ein wachtelpaar * chinesen ..silber* bekommen ..habe aber bereits einen hahn und 2 hennen ...* voliere im zimmer 3 meter mal 70 cm .. mit verstecken...meint ihr das währe möglich?? oder soll ich lieber nur die henne nehmen ??? * eine weitere henne kommt wohl auch noch dazu ..

liebe grüsse lanzi

also ich habe es schonmal erwähnt:

zwergwachteln leben monogam und sollten immer paarweise gehalten werden. einzelne tiere können mitunter schmerzliche leiden zugefügt bekommen!!!

ausserdem ist die voliere für mich KEINESFALLS groß genug um 2 hähne reinzusetzten ohne das sie aneinander geraten (liegt an der breite von 70 cm)
 
schanke döön rene :-) habe mir schon gedacht das die breite nich oki is ..leider gehts nich größer* is ja ins zimmer eimgearbeitet*
 
Nicht dazusetzen! Auch keine Henne!
 
lanze,

das natürlich nicht gut.

wen du wenigstens 1,5 m hättest könnte man 2,2 setzten aber mehr nicht....
 
Thema: 2 hähne und 4 / 5 hennen ???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben