Hilfe Hahn oder Henne????????????????

Diskutiere Hilfe Hahn oder Henne???????????????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen, habe seit ca. einem dreiviertel Jahr ein Päärchen?? Chin. Zwergwachteln. Die Henne?? ist schneeweiß der Hahn ist wildfarben und...
Aurora

Aurora

Neuling
Beiträge
8
Hallöchen, habe seit ca. einem dreiviertel Jahr ein Päärchen?? Chin. Zwergwachteln. Die Henne?? ist schneeweiß der Hahn ist wildfarben und eindeutig ein Hahn. Ich habe schon immer auf Eier gewartet. Heute habe ich zum ersten Mal gesehen, das sich meine Henne mit ausgebreiteten Flügeln von hinten unten an den Hahn gedrückt hat, und manchmal auch versucht hat ihn zu treten. Ist meine Henne doch ein Hahn??? Wie kann ich bei eineer weißen Wachtel das Geschlecht bestimmen????
Ich weiß Fragen über Fragen.
 
Ich habe auch schneeweiße Wachteln. Die sind im januar und März '07 geschlüpft.
Um das Geschlecht zu bestimmen kannst du nur eins tun: :+klugsche
Warten bis die Wachtel Eier legt! Oder sie mit einem eindeutigen Hahn zusammen in einen Käfig/Voliere tun und gucken, ob sie sich bekämpfen( was zwei Hähne ja durchaus machen).
Was anderes kannst du nicht machen.....ich warte auch :)
 
Eine Möglichkeit ist auch, die beiden zu trennen, mehrere Tage. Ist die Weiße eine Henne, balzt der Hahn sie sofort an, ist es auch ein Hahn, müssten sie sich bekämpfen.

Gruß Kohlmeise
 
Danke für ie Vorschläge, habe heute mit dem Züchter telefoniert, wenn die weiße Wachtel bis zum nächsten Wochenende kein Ei gelegt hat, wird sie durch eine eindeutige Henne ausgetauscht. Schade, hätte gern kleine weiße Wachteln gehabt. Der Züchter hat mir aber eine silberne Henne zugesagt. Hoffentlich ist das auch wirklich eine.
Gruß Aurora
 
Thema: Hilfe Hahn oder Henne????????????????
Zurück
Oben