Kragenhuhn

Diskutiere Kragenhuhn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, kennt ihr Kragenhühner? Ich finde das sind sehr interessante sowie auch schöne Vögel sind! Leider kenn ich keine Züchter! Kennt ihr...
M

Masterofphesant

Guest
Hi,
kennt ihr Kragenhühner?
Ich finde das sind sehr interessante sowie auch schöne Vögel sind!
Leider kenn ich keine Züchter!
Kennt ihr Kragenhühner?
Wenn ja wie findet ihr sie?
MfG Jannis
 
Soweit ich weiß gehören Kragenhühner zu den nordamerikanischen Rauhfußhühnern und sind von der Haltung und Zucht ziemlich anspruchsvoll. Also keinesfalls für Anfänger geeignet. Sie stellen spezielle Ansprüche an das Futter und sind sehr anfällig gegenüber Parasiten. Für mich gehören sie mit zur Königsdiziplin der Ziergeflügelzucht.
 
Ich finde die Tiere vom Verhalten sehr interessant! Vor allem während der Balz!
 
ja, Kragenhühner sind toll!

es ist die "anfängerart" unter den Rauhfusshühnern.

zuhalten in einer ganz überdachten Voliere mit sandboden, sie dürfen keinen kontakt mit anderem Geflügel haben...keine Würmer oder Käfer zu sich nehmen die nicht aus einer oder eigener Zucht stammen usw...hauptfutter Taubendiät.

www.tragopan.org
er hält div. Rauhfusshühner..
 
Ich würde gerne welche halten nur,
1. ich kenne keinen der welche Züchtet oder Besitzt und
2. habe ich leider keinen Platz für eine weitere Voliere
Gruß Jannis
 
ja und zuerst würde ich es mal mit fasanen und tragopanen versuchen!
weil, tatsächlich sind die Rauhfusshühner die Krone der Zierhühnerhaltung...
 
ich habe gemeint, du möchtest Tenebrosusfasane?!?!

oder hast du sie jetzt schon???

und ich würde mich auch dann nicht an die Kragenhühner rannwagen...zu heikel...zuerst 3-4jahre Fasane halten und erfahrungen sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte bereits andere Arten (colchicus) und hohle mir jetzt welche...sorry wenn ich das Falsch geschrieben habe!!!
 
Thema: Kragenhuhn

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
44
A.Fischer
A
T
Antworten
4
Aufrufe
2.295
bonasa
B
P
Antworten
16
Aufrufe
4.048
lastboy4
lastboy4
Zurück
Oben