Scheue Wachtelen

Diskutiere Scheue Wachtelen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich weis nicht was ich falsch mache. Habe 1.3 Legewachtelen als Untermieter in einer 3m X 4m = 12 m² Grosen Voliere. Zusätzlich als...
P

papas-wellis

Guest
Ich weis nicht was ich falsch mache.
Habe 1.3 Legewachtelen als Untermieter in einer 3m X 4m = 12 m² Grosen Voliere.
Zusätzlich als Untermieter chinesische 2.2 Zwergwachteln. Wovon eine Henne Brütet.

Meine Frage die Legewachtelen sind sehr scheu.

Was kann ich tun um da ein bisschen ruhe rein zu bringen ohne sie zu Schlachten?

Als not Lösung habe ich sie erstmal weggesperrt in einen Grosen Meerschweinchen Käfig.
 
Hallo,
ich habe auch Legewachteln, wenn sie sich erschrecken oder der gleichen fliegen sie halt in die Luft, sonst sind es wie ich finde:~ sehr ruhige Tiere!
Ich würde eventuell:idee: (wenn du es noch nicht schon hast) viele Versteck möglichkeiten bieten!
Meine fressen mir Mehlwürmer und dergleichen auch aus der Hand, allerdings hat das sehr lange gedauert:zwinker:
 
Hallo,
Mehlwürmer haben bei meinen Zwergen super funktioniert!
Ging auch recht schnell, halt erst durch das Gitter geben, dann aus der Hand.
Die Gier siegt immer.
Viel Erfolg!

Caro
 
Ich habe auch Zwergwachteln, die sehr scheu sind. Naja ich hab sie ja auch erst einen Tag, aber ich glaub, wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt, dann gewöhnen sie sich an dich.
 
Thema: Scheue Wachtelen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben