hahn hackt neue wachtel

Diskutiere hahn hackt neue wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallöchen :) ich hab seit einiger zeit ein wachtelpaar. naja, weil die henne jetzt schon ziemlich "gerupft" aussieht, weil der hahn ihr einfach...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
hallöchen :)
ich hab seit einiger zeit ein wachtelpaar. naja, weil die henne jetzt schon ziemlich "gerupft" aussieht, weil der hahn ihr einfach keine ruhe lässt habe ich jetzt eine neue henne dazu gekauft. nun ist aber mein problem das der hahn die neue henne hackt wenn sie zu nahe an deren schlafplatz kommt oder das futter fressen will. jetzt meine frage: ist das anfangs normal? oder mache ich irgendwas falsch? ;)

vielen dank schonmal im voraus
vlg
pseudomonas

nachtrag: hab eben ein thema gefunden wo was ähnliches besprochen wurde. sollte ichs dann einfach mit dem trick "käfig in voliere stellen" versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast da was gemacht was in den meisten Fällen nicht gut geht. Eine neue Henne in den angestammten Platz einen festen Paares einzusetzen, das kann tötlich enden.
Dabei müssen alle Wachteln in Sicht und Rufkontakt bleiben.
Nimm das Paar raus, lass die Neue drin, lass sie sich einleben und sicher fühlen. Dann setzt du nach 8 - 14 Tagen die zweite Henne ein, wenn die beiden sich verstehen, wartest du noch acht Tage und setzt den Hahn dazu.

Du musst sofort eingreifen und sie trennen, wenn die Wachteln aufeinander los gehen.

Zudem sind Zwergwachteln Paarvögel, die nur sehr selten eine dreier Beziehung zulassen. Eine Henne wird immer die Bevorzugte sein! Das sieht man dann am kahlen Rücken und teilweise Kopf, wenn auch nicht alle Hähne so stürmisch sind, bei meinen vier Paaren ist es nur bei einem Paar so.
 
Thema: hahn hackt neue wachtel

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Bianca85
Bianca85
N
Antworten
7
Aufrufe
5.729
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
6
Aufrufe
6.372
owl
Zurück
Oben