Fasan+Wachteln??????????

Diskutiere Fasan+Wachteln?????????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Huhu...Ich bin grade dabei eine Außenvoliere zu bauen und spiele mit dem Gedanken mit entweder fasane oder Wachteln zuzulegen. Ist es möglich...
L

*Laufenten*

Guest
Huhu...Ich bin grade dabei eine Außenvoliere zu bauen und spiele mit dem Gedanken mit entweder fasane oder Wachteln zuzulegen. Ist es möglich beide zusammen zu halten, oder ist das das falscheste, was man überhaupt machen kann?! Bin dankbar für jede Antwort
 
Hallo,

ich möchte dir raten dich für Fasane oder Wachteln zu entscheiden. Die Haltung beider Arten zusammen wird nicht gut gehen. Die Fasane werden die Wachteln auf jeden Fall nicht in der Voliere dulden. Zusammenhalten kannst Du sie nur, wenn sie zusammen aufgewachsen sind oder Du die Voliere teilen kannst. Ansonsten entsehen immer Revierkämpfe, die durchaus auch tötlich enden.
 
Ich kann da nicht ganz zustimmen.
Es kommt immer auf die gehaltenen Arten an.
Bei mir ist es bspw. so, dass sich die Goldfasane problemlos mit Baumwachteln in einer ausreichend großen Voliere gut vertragen. Schopfwachteln und Goldfasane hingegen zusammen zuhalten ist suboptimal und oftmals zieht der Goldfasan den Kürzeren. Man kann die Sache also nicht generalisieren. Auch andere Fasanenarten wiederum können aggressiv gegenüber den Wachteln werden. Dazu gehören bspw. Silberfasan, Königsfasan, Amherstfasan oder auch die Edelfasanarten.
 
Thema: Fasan+Wachteln??????????
Zurück
Oben