ein Kücken im nest.

Diskutiere ein Kücken im nest. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Mutter kam um 1200 von der Arbeit da lag ein Kücken im nest. Nun sind seit dem 6 Stunden vergangen!!!!!!! Die Henne und der Hahn...
W

Wachtelmann

Guest
Meine Mutter kam um 1200 von der Arbeit da lag ein Kücken im nest.

Nun sind seit dem 6 Stunden vergangen!!!!!!! Die Henne und der Hahn verteidigen das Nest.... sie gehen zwischen durch etwas fressen und trinken....habe extra gemahlene hirse hingestellt für das kücken!!
Das problem ist nur das kücken bleibt immer im Nest bei den anderen Eiern und lässt alle gliedmaßen hängen und hat die augen geschlossen....es athmet aber noch und ist warm!!!!!

wird es sterben, weil es noch nichts getrunken hat und das auch nicht tut?

oder is das normal? wann wird es das mnest zum 1ten mal verlassen??


bitte um dringende Hilfe!!!!!
Gruß
Ole
 
nun warte mal erst ab die ersten 24h wird es wohl noch nicht auf Achse gehen,das Küken ernährt sich noch vom Dotter.Ich wünsche Dir viel Glück das die anderen auch noch schlüpfen.
Gruss Peter
 
Hallo,

keine Sorge, das ist normal, der Schlupf ist eine anstrengende Sache für so ein kleines Vogelküken. In den ersten 24 Stunden seines Lebens will es einfach nur schlafen und Kräfte sammeln, denn seine kleinen Beine werden es ein Leben lang am laufen halten. Es wird nicht verhungern oder verdursten sein Restdotter wird es 24 Stunden mit allem Notwendigen versorgen. Viel Glück beim Aufwachsen des Kleinen!
 
Thema: ein Kücken im nest.
Zurück
Oben