Wann legen Zwergwachteln Eier?

Diskutiere Wann legen Zwergwachteln Eier? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ihr! Ich hab meine Zwergwachteln jetzt so 2-3 Wochen. Sie machen sich jedesmal ein nest ins stroh, aber meine henne hat ´bis jetzt nohc kein...
A

Antonia

Guest
Hi ihr!
Ich hab meine Zwergwachteln jetzt so 2-3 Wochen. Sie machen sich jedesmal ein nest ins stroh, aber meine henne hat ´bis jetzt nohc kein ei gelegt. Wann ist es denn soweit ?:cheesy:
 
Hallo!

Also bei meinen zwergwacheltn (außenvoliere) hat es 4-6 wochen gedauert bis sie das erste ei gelegt haben, hab mal gelesen, das sie ne eingewöhnungszeit brauchen. ;)
Greetz LadyLola
 
Also bei meinen zwergwacheltn (außenvoliere) hat es 4-6 wochen gedauert bis sie das erste ei gelegt haben, hab mal gelesen, das sie ne eingewöhnungszeit brauchen. ;)
Greetz LadyLola

Hallo,

ja, das kann ich bestätigen, eine Eingewöhnung von bis zu sechs Wochen ist wohl üblich. Allerdings hatte ich auch schon Zwergwachteln die zwei Tage nach dem Kauf zum ersten mal gelegt haben.
 
Das ist bei Zwergwachteln je nach Henne unterschiedlich. Manche Hennen legen hellgraue bis türkisfarbene Eier, manche kräftig dunkelbraune mal mit mehr mal mit weniger Pünktchen.
 
Thema: Wann legen Zwergwachteln Eier?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.919
dana06
D
N
Antworten
20
Aufrufe
7.696
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
10
Aufrufe
3.209
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben