Zwergwachtel brütet nicht mehr

Diskutiere Zwergwachtel brütet nicht mehr im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hey leute, ich weiß das es bestimmt schon einige diese frage geschrieben haben.aber ich schreibe nochmal. udn zwar hat meine...
A

animalfreak

Guest
hey leute,

ich weiß das es bestimmt schon einige diese frage geschrieben haben.aber ich schreibe nochmal.

udn zwar hat meine zwergwachtelhenne 8 eier gelegt und auch angefanen zu brüten. das mänchen hat dabei immer gerufen, was mir als normal erschien. aber wenn das weibchen mal von nest war, hat das mänchen sie gejagt.
und sei ca 2 tagen brütet sie nicht mehr. sie sas ca 4 tage auf den eier und jetz nicht mehr.

kann mir einer sagen wieso?? ist meine erste brut mit ZW. bin da noch ein bissl unerfahren.

wäre für einen rat sher dankbar..!!

mfg freak
 
Hallo,

das kann viele Ursachen haben, die häufigste aber, sind Störungen! Entweder durch den Tierhalter, z.B. öffter mal nachsehen, saubermachen usw. oder eben durch den Hahn. Gerade junge Hähne sind während die Henne brütet ungeduldig und nervös.
Wenn die Henne das nächste mal anfängt zu brüten, nimmst Du mal den Hahn raus, besser ist allerdings das Revier der beiden aufzuteilen, damit sie sich durch ein Gitter sehen und anschmiegen können. Es ist unbedingt nötig, dass die beiden Sichtkontakt und auch durch ein Gitter körperkontakt haben, sonst wird der Hahn ständig rufen und die Henne verlässt nervös das Gelege.
 
Thema: Zwergwachtel brütet nicht mehr
Zurück
Oben