Krähen wachteln?????

Diskutiere Krähen wachteln????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe beobachtet das meine Wachtel probieren zu Krähen glaube ich zu mindestens so hat es sich nämlich angehört.Wäre das dann auch ein zeichen...
M

mister-x7

Guest
Ich habe beobachtet das meine Wachtel probieren zu Krähen glaube ich zu mindestens so hat es sich nämlich angehört.Wäre das dann auch ein zeichen das es hähne sind?????


Und was machen hennen für andere Geräusche als hähne un wie hören sie sich an????????????????



Gruß und danke für alle antworten mister-x7:zustimm:



Und sorry für die vielleicht dummen fragen aber ich kenn mich net so aus mit wachtel und finde das böse cool das hier euch fragen kann
 
Hallo,

Wachteln krähen, sowohl die Hähne (recht laut) als auch die Hennen (etwas leiser). Daneben gibt es noch eine Palette anderer Geräusche die Wachteln von sich geben. Vom leisen fiepsen bis hin zum zwitschern (Zwergwachteln) ist alles vorhanden. Krähen bei geschlechtsreifen Wachteln dient in erster Linie dem Abgrenzen des Revieres, kann aber auch als Kontaktruf eingesetzt werden, z.B. wenn die Henne außer Sichtkontakt kommt. Der Hahn kräht, die Henne antwortet durch ein Krähen. Auch flügge gewordene Wachtelküken krähen um den Kontakt und die Bindung zu den Eltern zu halten.
 
Thema: Krähen wachteln?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben