Julian 87

Diskutiere Julian 87 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe versucht einen Dunkelstrahler zu bekommen aber nur ein Rotlicht bekommen. Wo bekommt man einen Dunkelstrahler? Lebe allerdings inzwischen...
E

emilian

Guest
Ich habe versucht einen Dunkelstrahler zu bekommen aber nur ein Rotlicht bekommen. Wo bekommt man einen Dunkelstrahler? Lebe allerdings inzwischen in Kärnten.
 
In der Regel bekommt man die Dunkelstrahler der Fa. Elstein im Vogelfachahndel oder bei Genossenschaften oder anderen Futtermittel- und Zubehörvertrieben. Schau am besten mal auf der Homepage der Fa. Elstein selbst nach, vielleicht kannst du ja direkt was bestellen oder findest einen Händler in deiner Nähe. www.elstein.de
 
Hallo mister-x7,

von Rotlicht ist man, genau wie von 40 Watt Birnen mittlerweile ziemlich weg, weil sie rund um die Uhr brennen müssen (wegen der Wärme) was ja nicht ohne Helligkeit geht. Bei Hühnervögeln ist die Helligkeit rund um die Uhr also ohne Tag und Nacht Rhythmus nicht vorteilhaft, da sie häufig eine Verhaltensstörung, die all zu oft aus Langeweile resultiert, wie Federpicken/Federfressen und Fußpicken entwickeln.
 
Thema: Julian 87
Zurück
Oben