Wie Jetzt??? *schnell bidde*

Diskutiere Wie Jetzt??? *schnell bidde* im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin ihr, aaaalso, ich habe heute meine Eurowachteln abgegeben, zu einer bekannten meiner Tante......die hat ne große Voliere mir allem...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin ihr,


aaaalso, ich habe heute meine Eurowachteln abgegeben, zu einer bekannten meiner Tante......die hat ne große Voliere mir allem möglichen an Geflügel..........soooooooooo

und nu wollte ich mir ja wieder chin. Zwergwachteln anschaffen, doch weiß ich jetzt immer noch nicht genau, wie ich sie am besten halten soll..........

Ich würde gerne mehrere Hennen und einen Hahn halten, aber nun hab ich öfter gelesen, dass es da bei den zwergen Probleme zwischen den Hennen gibt......man sie also nur 1,1 halten sollte!!

Nun wollte ich das gerne mal etwas genauer wissen, da ich morgen wahrscheinlich los will um mir die Zwerge zu holen..............

könnt ihr mir da weiterhelfen?????


Mister
 
Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit 1,1 gemacht.
Wenn Du mehr Weibchen hast legen sie zwar, behindern sich aber gegenseitig beim brüten und bringen dann teilweise die fremden Küken um.

viele Grüße

Astrid
 
Hi Knister !

Was bitteschön möchtest Du denn genau dazu wissen ????

Ansonsten schau Dir bitte die älteren Threads an ! die beantworten deine Frage nämlich schon !
 
huhu Torben !!!

Ich würde mir 1,1 holen , es seih denn du findest Hennen wo nicht eine drunter dominant ist und das kann sich auch erst später rausstellen (war bei mir einmal auch so ... :( )

Ich empfehle dir 1,1 :)

Gruss Sabrina
 
Hallöchen!
ich würde dir auch zu einem pärchen raten.
Die parhaltung ist nun mal das natürlichste.
Viele Grüße sandra
 
Einzug

Moin moin ihrs,

erstmal danke für eure Meinungen.........

ich war heute im Zoofachhandel, wollte eigendlich mal nach kanarienhennen gucken.........

Als ich die zerrupften zwerge gesehn hab, da hab ich doch gleich welche mitgenommen........

Ich bin doch bei 1,1 geblieben, nun leben wieder 2wildfarbige Zwergwachteln in meiner voliere................

Also, die sind ja doch ein ganz schönes stück kleiner als die Eurowachteln......hatte sie echt größer in errinnerung!!! *lol*

Nach der eingewöhnungsphase gibts och fotos!!!!
 
Hallo Mr.Knister!
Na dann gratuliere ich zum Familienzuwachs!
Das mit nur einem Pärchen ist sicher die beste Variante.
Viel Freude noch an den Zwergen!
Viele Grüße Sandra
 
Hier

hab ma versucht die kleinen flitzer zu knipsen, hab nur die henne erwischt, die hat nich ganz soviel angst.......is nich besonders gut, aber ich zeigs einfach ma...................

Achja, nich erschrecken, sie is noch ziemlich gerupft, weil es zu viele auf zu wenig Raum waren.......das wächst nach, bei meiner "Wurmkur" *loooooooool*
 

Anhänge

  • wachtel2.jpg
    wachtel2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 121
gerupfte Wachteln!

Moinsen Knister,

Glückwunsch zu dem Zuwachs. Haste die Wachteln zufällig aus dem Futterhaus in Raisdorf geholt ??? Ich war letzte Woch edort und über die Gefiederschäden der Tiere sehr erschrocken.

Warum holst Du denn die Vögel nicht von einem Privatzüchter??

Gruß aus Eutin

Oscar
 
Wachteln

Moin,

ihrs, also die beiden ham sich ziemlich gut eingewöhnt.......sie finden auch den ausgang zum Freiflug schon viiiieeel besser *lol*


@ Oscar....

Genau da hab ich sie geholt......da saßen sie alle in dieser kleinen Glasvoliere.........und (fast) alle waren ziemlich gerupft....es saßen auch wieder Eurowachteln mit dabei..........

Nja, nen züchter hab ich bis jetzt noch nich ausfindig gemacht........hab manche Vögel aus der Zeitung....aus den Anzeigen, da sind manchmal welche bie, aber das sind meistens keine Züchter, sondern nur Leute die ihre Vögel abgeben wollen!!!

Mister

hier noch n bild von den beiden...........
 

Anhänge

  • wachteln.jpg
    wachteln.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo Mr.Knister!
Die sehen ja ganz schon putzig schon aus!
das mit den Gefiederschäden gibt sich sicher auch sehr schnell.
Wünsche dir weiterhin soviel Freude an den Zwergen.
Viele Grüße Sandra
 
Naturbrut....

@ Sabrina,

genau weiß ich das nich, aber die ersten waren auch von da, die haben ja auch gebrütet und das sehr erfolgreich......is ja aber auch nich so wichtich, für MICH......


Mister
 
ahso na dann =) ähm Tiere die aus der Brutmaschine kommen werden ebenfalls Nachzucht haben, bei den Wachteln liegt es nur am Wohlbefinden !!!
 
Nachwuchs

hmm, na denn kann ich ja auch noch hoffen, denn freun würde ich mich sehr über nachwuchs von denen!!!!

Hatte ich ja auch schoma, sind einfach witzich die lüdden, wie sie umfallen, wenn sie lein sind und versuchen n bein anzuheben oder wenn sie zu schnell laufen........

Dabei sind meine immer uffn schnabel gelandet *loooooool*

Mister
 
Thema: Wie Jetzt??? *schnell bidde*
Zurück
Oben