Eifutter als Wachtelaufzucht - ein Irrglaube?!

Diskutiere Eifutter als Wachtelaufzucht - ein Irrglaube?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe mir heute mal die "Mühe" gemacht und nach den Zusammensetzungen auf verschiedenen Eifuttersorten gesehen, nachdem hier immer so viele...
Hallo,

ich wollte mal das Thema wieder etwas nach vorn rücken.
Wie sind denn nun die Erfahrungen bei anderen Wachteln außer Zwergwachteln.
Was nehmt ihr z.B. für eure Baumwachteln, Feldwachteln, Frankolinen usw. es gibt doch sicher eine Reihe Wachteln mit unterschiedlichen Aufzuchtfütterungsmethoden?!
 
fein gemahlenen Ziergeflügelstarter und Putenstarter in den ersten 6 Wochen.
Gruss Peter
:zwinker:
 
hallo,
ich habe morgen Schlupftag bei meinen Wachteln und wollte fragen, da mein bestelltes Wachtelaufzuchtfutter mit 26% Protein erst am Freitag mit der Post kommt, ob ich auch Legemehl und/oder Zwieback mit gekochten Eiern gemixt verfüttern kann ?

müsste halt irgendwie den Proteingehalt hochdrücken....

hab auch noch Kükenstarter-Pellets, die ich möglicherweise dann auch in den Mixer werfe und danach mit Ei vermenge, um den Eiweißanteil anzuheben, falls das mit dem Legemehl keine so gute Idee sein sollte ...

Bin blutiger Anfänger, was die Zucht mit Wachteln betrifft...hab sie unter einer Zwerg-Wyandotte, der ich die Küken aber wegnehme. Sie darf ihre drei goßen Wyandotten-Küken führen, die auch morgen schlüpfen sollen.
 
Hallo,

als Anfangsfutter und zur Überbrückung geht zu Mehl gemahlene Hirse, gemahlener Kükenstarter und gekochtes Eigelb.
Da die Küken am Tag nach dem Schlupf noch nicht fressen, brauchst Du vielleicht gar nicht auf eine Notlösung zurück zu greifen.

Noch ein Tpp, wenn man weiß das Wachtelküken unterwegs sind kauft man min. 14 vorher das Audzuchtsfutter!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Eifutter: von Orlux gibt es ein Eifutter für Ziergeflügel (26 % RP). Aber ich benutze auch nur Pellets (von Deuka) und verschiedene Wildkräuterz. T. Salat Apfel...

lg FLo
 
Thema: Eifutter als Wachtelaufzucht - ein Irrglaube?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.728
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben