Aufzuchtsfutter - auch für die Eltern?

Diskutiere Aufzuchtsfutter - auch für die Eltern? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo da meine Zwergwachtelhenner gerade brütet und ich nun bald Aufzuchtsfutter holen werde, dieses wie in einigen Threads hier beschrieben...
W

Wachtelfan

Guest
Hallo
da meine Zwergwachtelhenner gerade brütet und ich nun bald Aufzuchtsfutter holen werde, dieses wie in einigen Threads hier beschrieben, zermühlen werde, wollte ich mal wissen, ob die Eltern das dann auch essen.

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo Wachtelfan,

sicher, die erwachsenen Wachteln fressen auch davon, so zeigen sie unter anderem den Küken, dass das was zum futtern ist. Dabei muss man immer vorausschauend planen und genügend Futter hinstellen, die Küken sollen in der Wachstumsphase im Futter "stehen". Der Napf (flacher Deckel) darf also nicht leer werden.
Bitte nicht das Wasser vergessen, die Küken brauchen immer reichlich sauberes Wasser!
 
Ok
damit ist meine Frage beantwortet.
Vielen Dank :)

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Aufzuchtsfutter - auch für die Eltern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben