Essen?

Diskutiere Essen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heyy Was essen wachteln eigentlich? Also meine kleinen Essen nur sittichfutter und so knabberstangen, Hirse aber frische sachen wie Salat oder...
R

Riri

Guest
Heyy
Was essen wachteln eigentlich?
Also meine kleinen Essen nur sittichfutter und so knabberstangen, Hirse aber frische sachen wie Salat oder Obst rühren die nicht an???
Gibt es noch irgendwas, womit ich meine Wachteln verwöhnen kann?
Die Züchterin hat mir bim Kauf gesagt, das die Wachteln Legemehl fressen!
Was ist das und wo kriege ich das ???:idee:
Merci, Riri
 
Hallo,

Wachteln fressen alle kleinen Samen, Exotenfutter, Waldvogelfutter, Kanarienfutter usw. eine Mischung aus den Kleinsämereien stellt eine gute Grundnahrung dar. Wachteln kann man aber auch mit speziellem Wachtelfutter ernähren, das Bekommt man in Zooläden (muss man meist bestellen) oder in speziellen Internetshops für Kleintierzüchter (einfach mal im Internet suchen).
Zusätzlich kann man Mehlwürmer, geschabte Möhren, Löwenzahn, Weichfutter für Nachtigallen, Salat, Obst und Gemüse geben.
Frischfutter ist schon wichtig es enthält wichtige Ballaststoffe und natürliche Vitamine. Obst, Salat und Gemüse muss immer wieder angeboten werden, früher oder später werden die Tiere es annehmen.

Die Knabberstangen bitte auf jeden Fall weglassen, die machen Fett. Auch Kolbenhirse bitte sparsam füttern.
 
Das mit dem Frischfutter habe ich ja schon (mehrmals probiert) ber das haben die immer ignoriert... und nach ner Zeit habe ich das dann natürlich rausgenommen damit es nicht schlecht wird. aber ich kann sie ja nicht zwingen, indem ich ihnen das Körneerfutter wegnehme... was fressen eure wachteln denn gerne an frischem???
 
Meine fressen am liebsten Gras!

Also meine Wachteln fressen am liebsten Gras.:+party:
 
Meine Gurke, halbiert, so das sie an das Weich-Körnige Innere rankommen, und gekeimtes Körnerfutter ist auch ganz beliebt :o)
 
Zwergwachteln

Hallo,probiere es mal mit einer durchgeschnittenen Gurke,mit chicorreesalat oder Apfel stehen meine sehr drauf.Gruss Frank:dance:
 
Also Gurke rühren die nicht an =(!!!
menooo... was soll ich denn jetzt machen???
Riri
 
Also meine nehmen zur Zeit sehr gerne Löwenzahn, Klee, Krull und Eisbergsalat. Auch Rasenschnitt nehmen sie gern, man muss nur aufpassen, dass nichts giftiges auf der Wiese wächst.
 
Thema: Essen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
2.999
Tano
T
Zurück
Oben