KÜkenaufzucht

Diskutiere KÜkenaufzucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Zwergwachtel brütet bis jetzt schon 10 Tage. Ich hab jetzt noch ein paar fragen: - ich habe aufzuchtfutter gefunden, aber es hat nur 18 %...
A

Antonia

Guest
Meine Zwergwachtel brütet bis jetzt schon 10 Tage.
Ich hab jetzt noch ein paar fragen:
- ich habe aufzuchtfutter gefunden, aber es hat nur 18 % Protein. Würde das gehen oder soll ich mich nach anderem Futter umschauen?

- wenn ich die kleinen verkaufe kann ich sie ja nicht als Paaar verkaufen. Wie macht ihr das dann?

Danke schon mal im vorraus
Antonia
 
Bezüglich des Themas Fütterung wurde in letzter Zeit hier einiges diskutiert.
Zwergwachteln benötigen einen Proteinanteil von mind. 25% in den ersten Tagen für eine optimale Entwicklung. Schau dazu auch mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140641

Beim Verkauf solltest du die Leute dann schon drauf hinweisen, dass es sich um Geschwisterpaare handelt.
 
Hallo Antonia,

wenn Du keinen Putenstarter, kein Fasanenaufzuchtfutter und kein Wachtelaufzuchtfutter findest, empfehle ich Dir Weichfutter für Chin. Nachtigallen von Claus das enthält 24 % Protein. 25 % Protein ist bei der Aufzucht unumgänglich da die Küken sehr schnell wachsen müssen. Also besser das empfohlene Futter füttern.

Ich gebe meine Wachteln immer Paarweise mit dem Hinweis auf das Geschwisterpaar ab, eine Wachtel ist keine Wachtel. Nicht jeder will gleich züchten! Du kannst sie natürlch auch einzeln an Leute abgeben die schon Wachteln haben.
 
Also das war aufzuchtfutter für wachteln und fasane, aber halt net mit 25% protein. Ich werde aber schon noch was passendes finden.
Blaumohn hab ich schon besorgt und das mit dem verkaufen weiß ich jetz auch.
Danke für eure antworten
 
Thema: KÜkenaufzucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.557
df0x
D
Steiniger
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Steiniger
Steiniger
S
Antworten
1
Aufrufe
1.491
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben